Frage von Aktionaer0010, 26

Bewerbung: Antworten oder nicht?

Hallo

Ich habe mich per E-Mail um eine Stelle beworben. Am nächsten Tag bekam ich eine Antwort, und zwar, dass sie sich bedanken für das Schreiben und dass es eine Zeit dauern kann. Muss ich auf so eine Email antworten oder nicht? Ich meine die nervt das vielleicht, wenn jeder Ihnen darauf antwortet.. aber wiederum zeigt das doch Interesse? Ich weiss nicht.

Bitte nur Leute die Ahnung haben und nicht nur blosse Vermutungen.

Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von Showers, 21

Auf Eingangsbestätigungen brauchst du nicht antworten. Wenn man tatsächlich was nachfragen will, greift man zum Hörer und wählt die Nummer des Menschen der die Email verfasst hat.

Antwort
von MissMaple42, 10

Nein, das ist eine Standard-Eingangsbestätigung. Also nicht darauf antworten und bedanken o.ä.! Die schreiben ja schon extra, dass es eine Zeit dauern kann.

Antwort
von herzilein35, 11

Nein natürlich nicht antworten

Antwort
von Gugu77, 8

Ja, ich habe Ahnung.;-) Und:Nein, nicht antworten. Das geht automatisch an alle Bewerber raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community