1

Bewerbung, Anschreibepartner?

Frage von Cr1tt0r Cr1tt0r

Hallo,

es handelt sich hier um eine Bewerbung für ein Schulpraktikum.

ist es schlimm, wenn ich statt einer direkten anrede (sehr geehrte/r Herr/Frau XXX) einfach "Sehr geehrte Damen und Herren" schreibe?

Ich tue das selber ungerne, aber ich habe keine Abteilung oder einen Zuständigen finden können, die bewerbung geht also direkt zum geschäftsleiter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Es ist schon besser, einen Namen zu wissen, aber wenn nicht, dann ist das absolut ok.

• 1
    Antwort von rockabillytante rockabillytante

es ist total legitim und kein problem wenn du dies tust

• 0
    Antwort von spongebobfreak5 spongebobfreak5

es ist auf jeden fall besser einen namen zu findeb, den bei " sehr geehrten damen und herren" landet deine bewerbung auf einem riesen haufen und niemand fühlt sich dafür zuständig wenn du keinen namen angibst

• 0
    Antwort von hasi2010 hasi2010

ist akzeptabel

• 0
    Antwort von hasi2010 hasi2010

ist akzeptabel

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

du wiederholst dich ... ließ doch erst mal die Antworten deiner anderen Fragen, bevor du die gleiche nochmal stellt ... nur so als Tipp ... hab eher das Gefühl es geht um Punkte ...

• 0
    Antwort von trauerman trauerman

Wenn du eienen Namen weißt, dann schreibe auch direckt "Sehr geehrter Her"" bzw. Sehr verehrte Frau.." Sehr verehrte Frau ist charmanter!

• 0
    Antwort von treulose treulose

Nein ist nicht tragisch, aber wenn es möglich ist würde ich die Bewerbung persönlich abgeben

• 0
    Antwort von TikayLa TikayLa

wenn du keinen ansprechpartner weist dann, DAMEN UND HERREN

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Es sollte doch rauszufinden sein wie der Geschäftsleiter heisst?

Ansonsten ist "sehr geehrter..." schon akzeptabel, aber nur als Notlösung.

• 0
    Antwort von askrenegade askrenegade

Nicht schlimm!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.