Frage von prospieler 30.12.2012

Bewerbung-Anschreiben.!!Hilfe!!

• Antwort von 7zwerge 31.12.2012

Wer ist Inhaber der Firma, wer ließt die Bewerbung? Anrufen, sagen, dass man sich bewerben will, fragen, an wen das Schreiben gerichtet werden soll!

Bist du sicher, dass es bei euch "qualifizierender HA" heißt, und nicht "qualifizierter"?

Der 1. Satz ist etwas lang, ich kann ihn nicht schön lesen. Vielleicht lässt du das erste "und" weg und schreibst stattdessen: "... Mittelschule in xxx, auf der ich bereits den qu. Ha erfolgreich (sind deine Noten im 1er und 2er Bereich?), (ansonsten erfolgreich weglassen)... absolviert habe..."

Sind die Freunde Informationselektroniker?, dann könntest du schreiben, Freunde, die in dieser Branche tätig sind... o.Ä.

Ein "da" am Satzanfang verändern.

"fundierte Kenntnisse" über Teamfährigkeit bedeutet nicht, dass du teamfähig bist- lediglich, dass du Kenntnisse darüber hast, was Teamfähigkeit bedeutet. Schreibe es direkter: Du konntest eine gute Teamfähigkeit bilden... oder so.

Es wäre dir eine große Freude den Beruf zu erlernen (lass das dürfen weg)...

Der Beruf "inf.elektr." ist ein Wunschberuf ("schon" weglassen).

Wie kommst du darauf, dass das Unternehmen renommiert ist? Gehe darauf konkret ein, in dem du schreibst, was dich an diesem Unternehmen besonders begeistert. (So einen Standardsatz lesen die nämlich täglich)

Letzter Satz: Du freust dich auf ein Gespräch, in dem du dich persönlcih vorstellen kannst!

• Antwort von Hadamar0815 31.12.2012

ich habe damals immer das Wort "voraussichtlich" gelöscht. Zweifelst Du daran, dass Du den Abschluss schaffen wirst?

Ich weiss, "man weiss ja nie", es drückt aber Zweifel aus, die bei einer Bewerbung nicht abgebracht sind

• Antwort von vofi2 31.12.2012

Durch die vielen Informationen durch das Internet und meinen Freunden erhielt ich einen sehr guten Einblick in das Berufsbild eines Informationselektronikers.. hört sich komisch an würde ich verbessern.

Da ich auch ein Praktikum ... Da ich beim SV .... zweimal mit DA am satzanfang, würde ich vermeiden.

• Antwort von tuxedo888 31.12.2012

Eine wirklich sehr aussagekräftige Bewerbung, also ich würd dich einstellen, ohne Witz!

• Antwort von TheUng 31.12.2012

Lass das Internet weg oder mache daraus z.B. "Durch die vielen Informationen durch v.a./ z.B. das Internet [...]" Hört sich nicht so einfach an.

Ansonsten find ich das gut, allerdings fehlt nach "Freude" ein Komma :D

• Antwort von DanG355 31.12.2012

Gibt's keinen direkten Ansprechpartner...?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!