Frage von Busiba, 35

Bewerbung Anschreiben was gehört als Bewerbungsgrund hier rein?

Hallo,

Also es ist so, ich würde mich sehr gerne um eine stelle nach der Ausbildung bei einem Kranhersteller bewerben aber habe einen Punkt, wozu ich nichts schreiben kann:

Warum möchte ich dort arbeiten? Diese Frage kann ich nicht beantworten also in der Bewerbung. Der wahre Grund ist, daass es ein Riesen Industrieunternehmen ist und ich mir sicher bin dass ich dort gut aufgehoben bin. Aber warum gerade hier?

Was könnte ich als Grund nennen?

Danke schonmal :) also das Unternehmen ist www.demag.de

Antwort
von karinili, 12

Du hast dir deine Antwort doch schon gegeben. Wenn du das ausschmückst, wird das ein guter Grund.

Zum Beispiel könntest du schreiben, dass dir die Stabilität/Struktur/Art/Art der Unternehmunensführung des Unternehmens gefällt und glaubst, dich in dem Unternehmen verwirklichen zu können, indem du Motivation und Wissen einbringst.

Antwort
von PicaPica, 15

Schreib denen ruhig, dass deine Interessen Richtung Kräne und damit verbundener Technik geht und warum nicht, dass du dich bei diesem Unternehmen bewirbst, da du auf der Suche nach einem kompetenten, seriösen Unternehmen (AG) bist.

Ein wenig um den Bart streichen, kann nie schaden und tatsächlich ist es ja auch so. Ich würde als Chef die Formulierung, die du hier geschrieben hast, dass es ein großes Industrieunternehmen ist, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst (wegen o. g. Aspekte), durchaus ganz gut finden. Viel Erfolg, LG.

Die Antwort von karinili ist auch super.

Antwort
von Kleckerfrau, 15

Schrein doch, dass du dich für Kräne sehr interessierst und mehr darüber erfahren möchtest bzw. lernen möchtest. Wäre mal ein Grund.

Antwort
von Chenorm, 15

Du hast doch schon die Antwort auf die Frage selber geschrieben :O

Umschreib das einfach noch wenig blumig und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten