3

Bewerbung Anschreiben Verbesserungsvorschläge Anregungen bitte !

Frage von Siebenschlaf Siebenschlaf

Hallo Leute,

ich brauche mal Verbesserungsvorschläge und Anregungen was ich in diesem Anschreiben noch schreiben könnte. Vor allem das mit der OP würde ich gern anders schreiben. Nur wie ?

Außerdem weiß ich nicht was ich noch zu meinem Werdegang schreiben könnte. Der ist ziemlich lang. Vielleicht in einem Satz auf den Lebenslauf hinweisen ?

Ich möchte auch nicht zu viel ins Anschreiben packen, damit es nicht zu lang zum lesen ist. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Vielen Dank LG Siebenschlaf

Bewerbung als Datenerfasserin in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Frau XXXXX,

durch die Agentur für Arbeit in XXXX habe ich erfahren, dass sie eine Stellung als Datenerfasserin zu vergeben haben.

Durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich der Datenerfassung und-verarbeitung konnte ich mir in diesem Bereich umfassende Kenntnisse aneignen. Diese wurden im letzten Jahr be ixxxxx GmbH Bildungszentrum in xxxxx durch Schulungen erweitert und aufgefrischt. Zurzeit befinde ich mich in einer Reha Maßnahme nach einer Bandscheiben Operation.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von altermann58 altermann58

Bewerbung als Datenerfasserin in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Frau XXXXX,

durch die Agentur für Arbeit in XXXX habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb eine Stellung als Datenerfasserin zu vergeben hat.

Durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich der Datenerfassung und -verarbeitung konnte ich mir in diesem Bereich umfassende Kenntnisse aneignen. Diese wurden im letzten Jahr bei xxxxx GmbH Bildungszentrum in xxxxx durch Schulungen erweitert und aufgefrischt. Zurzeit befinde ich mich in einer Reha Maßnahme nach einer Bandscheibenoperation. Ab ... bin ich wieder voll belastbar.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Siebenschlaf SiebenschlafSiebenschlaf

Ich danke dir recht herzlich. Meinst du dass ist genug text oder soll ich noch mehr aus der vergangenheit schreiben ? oder eher auf den Lebenslauf hinweisen ?

Kommentar von Blinzell BlinzellBlinzell

Stelle Dir vor, Du bist der Entscheider. Du liest nun, "alles Weitere können Sie ja meinem Lebenslauf entnehmen". Wie wirkt das auf Dich?

dämlicher geht es wohl nicht ? ich weise von vorne herein auf einschränkungen hin? das schon im anschreiben? kann ich noch deutlicher machen, dass ich den job nicht will?

"das Sie eine ........ suchen, aktiv, nicht passiv! Langjährige Tätigkeit, was bedeutet das? Umfassende Kenntnisse, whouw, was heißt das? Kann ich ne 1 von einer 2 unterscheiden? Und dann werden diese gigantischen Kenntnisse noch durch Schulungen erweitert. Ich beherrsche jetzt auch den Unterschied zur 3? Achja, krank bin ich auch noch, derzeit nicht einsetzbar. Macht aber nix, ab dem ...... fühle ich mich wieder wohl. Selten so einen guten Text gelesen, Verzeihung für meine Meinung.

Kommentar von Siebenschlaf SiebenschlafSiebenschlaf

Danke für deine Kritik. Dann hilf mir bitte und sag mir was ich schreiben soll. Ich verzweilfe ier richtig !

• 1
    Antwort von Blinzell Blinzell

Die Rehamaßnahme, Siebenschlaf, geht niemanden was an, lass die weg.

Sei besser insgesamt aktiv, z.B. : Durch die Arge erfuhr ich......

Beschreibe ein wenig Deine Aufgaben, Deine Tätigkeiten, durch die Du Deine Kenntnisse im genannten Bereich erweitern konntest. Zeige Deine Erfahrung.

Gibt es ein vorhandenes Zeugnis? Schnell beigefügt :-).

Du könntest schon begründen, warum Deine Mitarbeit dem Unternehmen Vorteile bringt.

Sei mutig und selbstbewußt. Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.