Frage von kampfzwergiii20, 99

Bewerbung Anschreiben Pferdepflegerin?

Hallo Leute,

ich war immer im verkauf tätig hatte aber auch schon Erfahrung mit vielen Tieren. jetzt hab ich eine stelle gefunden als Pferdepflegerin. Ausbildung ist nicht erforderlich. dafür hab ich Interesse weiß aber nicht was ich schreiben soll weil ich bisher nur Erfahrung mit Pferden hab, als ich halt in den Reitstall ging einmal reiten durfte bei einer Freundin die ein Pferd Besitz aber ich unbedingt den Beruf machen möchte, weil ich Pferde liebe und mich sehr dafür Interessiere. was schreib ich damit ich überhaupt die stelle bekomme?

Antwort
von sterneelfe, 81

Hast du wirklich so viel Erfahrung um dich darauf zu bewerben. Du schreibst, dass du nur einmal in dem RS warst, wo deine Freundin ihr Pferd stehen hat.

Als Pferdepfleger musst du:

- Pferde füttern

- Stall ausmisten

- Pferde von der Koppel holen und hinbringen

- longieren

- reiten

http://www.ecareer.de/berufe/pferdepflegerin.html

Ich hab dir mal eine Seite mit eingefügt, wo drin steht was ein Pferdepfleger so für aufgaben hat.

Überlegs dir nochmal gut ob du das wirklich machen möchtest. Desweiteren solltest du dir bewusst sein, dass du dann den ganzen tag im Stall stehst und "putzt". Ausser das du mal ab und zu ein Pferd reitest, machst du dann nix anderes. Als Pferdepfleger, verdienst du auch nicht wirklich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community