Frage von Kout78, 57

Bewerbung Anschreiben muss?

Wenn ich zur Firma persönlich hingehe, muß ich dann auch das Anschreiben haben? Oder nur bei Email und Postweg?

Antwort
von SiViHa72, 50

Leg iommer eins hin- Du weisst ja gar nicht,w er das annimmt. Normalerweise geht das "danke, ich gebs weiter".. und dann hast Du ohne Anschreiben meist verlöoren.

Antwort
von WesleyWallT2gV, 30

Vielleicht hat auch niemand Zeit für dich. Dann wäre ein Lebenslauf alleine zu wenig!!

Antwort
von arbeitsheftdont, 13

Du solltest schon ein Anschreiben machen. Schaden tut es nicht und daran sollte es nicht scheitern.

Außerdem werden mehrere eine Bewerbung abgeben und wenn dann eine ohne Anschreiben ist, ist das schonmal ein Nachteil.

Antwort
von MartinaGalloway, 21

Würde auch eins mit abgeben. Sicher ist sicher!

Antwort
von o4o7Erika, 7

Es kommt immer besser, wenn du eine fertige Bewerbung in der Hand hast. 

Es kann immer dazu kommen, dass die Angestellten oder geschweige denn der Chef sehr wenig bis keine Zeit hat, so kannst du wenigstens etwas hinterlassen mit der du Eindruck machst. 

Die wenigsten Empfangsdamen werden ihrem Chef sagen: "Da war ein/e Herr/Frau so und so wollte sich vorstellen." 

Das spontane reinplatzen ohne Unterlagen macht man nur in der Allgemeinbildenden Schule auf der suche nach einem Pflichtpraktikum. 

Versetz dich in die Lage des vielbeschäftigen, wenig Zeit habenden Geschäftsführers. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten