Frage von Schneesturm2000,

Bewerbung anschreiben gerade schreiben?!

Hallo,

Ich bin grad dabei, für meine Bewerbungsmappe das Anschreiben an meinem Computer zu schreiben. Nur habe ich ein kleines Problem:

Wie schafft man es, dass das alles gleichzeitig anfängt und aufhört? Also, ich meine die Zeilen fangen ja inmer gleich an( sieht man ja auch an diesem Text), aber sie enden hinten immer verschieden!! Ich habe es schon mit Wörter trennen ( bindestrich) versucht, aber auch da wird das ganue unregelmässig und nicht in einer Reihe geschrieben..

Wie macht man das? So schwer kann es ja nicht sein..

Danke;)

Antwort von miezepussi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das funktioniert nicht wirklich. Eben weil Du unterschiedlich lange Wörter hast. Das geht also gar nicht. Es gibt allerdings eine "Blocksatz"-Funktion, mit der bekommst Du das optisch so hin, wie Du es Dir wünscht. Dann werden allerdings manche Wörter etwas weiter auseinandergezogen als andere.

Such mal in Deinem Textverarbeitungsprogramm nach "Blocksatz". Meist wird es als Symbol dargestellt. Das Symbol sind mehrere Linien gleichlang untereinander.

Dann gibt es noch mehrere Linien die alle links anfangen und unterschiedlich lang sind ==> linsbündig schreiben

Dann ein weiteres Symbol, alle linien fangen rechts an und sind unterschiedlich lang ==> rechtsbündig schreiben

Und noch ein Symbol: wieder mehrere Linien untereinander, unterschiedlich lang, aber mittig ==> zentriert schreiben

btw. ich finde Blocksatz ganz furchtbar.

Antwort von MichaelWeiden,

Was Du brauchst ist ein sogenannter Blocksatz. Text markieren und Strg+B drücken oder das Symbol im Anhang finden und drücken

Antwort von Socat5,

Du meinst Blocksatz. Das wird aber nicht gern gesehen, es ist schwieriger zu lesen.

Antwort von ThisIsYaKuToX,

Rechts von der Tastatur ist ein Pfeil nach Rechts, damit überspringst du direkt mehrere Zeilen. Hab einen iMac müsste aber genau gleich sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community