Frage von gutefrage61,

Bewerbung Anschreiben Friseur ! Hilfe

Hallo liebe Leute ! ich bräuchte hilfe um mein Bewerbung einbisschen zu verändern und paar Fehler zu verbessern . Bitte paar verbesserungstipps . Und zu der Schule .. technik Schule leider bin ich in der falschen schule , eigentlich wollte ich immer als Friseur arbeiten ! Bedanke mich vorraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Friseur

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf erfuhr ich, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz Zum Friseur zu vergeben haben. Gerne möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg Technik in Remscheid (Berufsgrundschuljahr Elektrotechnik) und werde es voraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife beenden.

Den Beruf der Friseurin würde ich sehr gerne in Ihrem Salon erlernen, da mir das Frisieren sehr viel Freude bereitet und ich gerne mit anderen Menschen zusammen arbeite. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen, zuverlässig, sehr engagiert und hilfsbereit. Außerdem bin ich sehr teamfähig. Es macht mir nicht aus lange zu stehen und an den Samstagen zu arbeiten.

Da ich mich gerne persönlich vorstellen möchte, würde ich mich über ein Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von GhastlyGherkinG,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Friseur nicht allzuweit weg ist, würde ich einfach persönlich hinfahren und mich vorstellen. (telefonisch Termin machen)

Dann kannst du durch dich selber beeindrucken. Gerade bei Friseuren zählt der persönliche Eindruck und du tust dich leichter zu erklären warum, wieso und weshalb :-)

Es ist auch gut, wenn du dich über diesen Friseur genau erkundigst, wo liegen die Schwerpunkte, wie sehen die Kunden so aus?

Vorwiegend junges Publikum? oder älteres? Dahingehend kannst du denn ja auch genau erlären, warum genau DIESER Laden der Richtige ist :-)

Bisher konnte ich überall anfangen, wo ich mich einfach persönlich vorgestellt habe :-)

Nimm deine Zeugniskopien mit.

Antwort von LiLBaBy1987,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sehr geehrte damen und herren, (wenn du einen ansprechpartner hast schreib den namen direkt hin)

über die Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf habe ich erfahren, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz zur friseurin zu vergeben haben. Hiermit möchte ich mich um die freie Stelle in Ihrem Hause bewerben.

(der abschnitt von dir passt)

Der Beruf Friseurin hat mich schon immer interessiert, da mir frisieren und der umgang mit anderen menschen sehr viel freude bereitet. Ich bin eine aufgeschlossene, zuverlässige, engagierte, hilfsbereite und teamfähige person.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

mit freundlichen grüßen

tipp: schreib eine 3. seite die du ans ende der bewerbung heftest u zähl da alle eigenschaften auf die du hast in die bewerbung direkt würde ich nur 2 oder 3 schreiben.

lg

Antwort von DollyPond,
Kommentar von Goebi,

Vorgefertigte Formulare sind immer schlecht. Wenn der Bewerber Pech hat, kennt die Firma den Text schon in und auswendig. Und gerade bei einem Friseur wird doch ein Mindestmaß an Kreativität erwartet.

Antwort von Ramonette,

Schreib noch rein, warum du dich ausgerechnet bei DIeSEM Frisör bewirbst. Sowas wie guter Ruf, oder so...

Antwort von ljubavi,

im ersten satz "Zum" schreibt man klein ausserdem würde ich "als" schreiben

das mir samstags abreirten is irgendiwe komishc

Antwort von abrendel,

Ist vom Prinzip her nicht falsch, aber leider sehr 0815.

Ein paar nützliche Tipps gibts auf: www.jobinspektor.de

Antwort von Dorolein10,

Kurze aber präzise Formulierung für eine Bewerbung mit schicker Gestaltung hab ich hier gefunden:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Musterbewerbungsschreiben-al...

Brauchst du nur umschreiben, so dass es mit deinen Daten übereinstimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten