Guten Abend,
ich bewerbe mich demnächst als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich habe meine ganze Bewerbung fertig, nur weiß ich nicht wie ich folgendes schreiben soll. Also, ich bekomme ja von der Bundesargentur für Arbeit in regelmäßigen Abständen, Vorschläge wo ich mich bewerben könnte. Nun bewerbe ich mich eben dort .... wie soll ich nun im Anschreiben formulieren das ich es von ihnen erfahren habe?
Momentan habe ich es so geschrieben, für ein anderes Unternehmen: mit sehr großem Interesse habe ich ihrer Webpräsenz entnommen, dass sie für das Jahr 2010 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung anbieten.
Ich würde schreiben:
durch eine Empfehlung der Bundesagentur für Arbeit habe ich von Ihrerer Ausbildungsstelle erfahren....
So hab ich das geschrieben und ich hab ne Ausbildung im öffentlichen Dienst bekommen. Und gerade da achtet man ja auf die Bewerbungsschreiben, weil es Bestandteil der Ausbildung ist, richtig zu schreiben und zu formulieren.

@Max1809,ich denke,dass dein Entwurf so ganz ok ist.Viel Erfolg
Ich habs jetzt so geschrieben:
durch eine Empfehlung der Bundesargentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2010 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung anbieten
Passt es so?
warum schreibst du nicht einfach, dass du die Info von der B...hast? Ist doch nichts verwerfliches...
Dann schreibe doch die Wahrheit, was ist daran schlimm? Schreibe, daß du dich dort informiert hast und du nun mit Vorschlägen versorgt wirst. So in der Art.....
Ja. Aber wie soll ich das formulieren? Genau das zerbricht mir den Kopf.
Richtig. Vielen Dank dir.
nichts zu danken. Hoffe, es hat dir geholfen!