gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bewerbung - anschreiben - brauche hilfe

gefragt von danberntdanbernt am 08.11.2009 um 12:02 Uhr

ich muss mich von der schule aus für ein sozial praktikum bewerben, daher habe ich mich entschieden, mich im krankenhaus zu bewerben. jetzt fehlen mir aber die worte für den ersten satz im anschreiben ich würde gerne schreiben, das meine schwester dort arbeitet, und das ich mich dort bewerben möchte. haben aber gelesen, das sehr geehrte damen und herren... nicht mehr gut ankommt. könnt ihr mir helfen? viell sowas wie: uns wurde von der schule aufgetragen, vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx ein sozialpraktikum abzuleisten. aber das klingt iwie, als ob ich das ungern machen würde, und ich habe auch keine begrüßungsformel. mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bewerbung x 3.435

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von markus2401 am 8. November 2009 12:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du brauchst einen Direkten Ansprechpartner- Also

Sehr geehrter Herr Müller, (frag deine Schwester)

Im Rahmen von meinem Sozialpraktikum möchte ich ein Praktikum in ihrem Krankenhaus machen.

Weitere gute Antworten

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 8. November 2009 12:06
2x

stellita
beantwortet von stellita am 8. November 2009 12:07
1x

Betriebspraktikum in den kommenden Osterferien

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass sie für die kommenden Osterferien Praktikanten suchen. Da ich z.B flexibel,belastbar und höflich im Umgang mit anderen Menschen bin,bewerbe ich mich hiermit für dieses Praktikum.

Für x habe ich mich vorallem entschieden, da ich überzeugt bin, dass ich bei x die besten Voraussetzungen finden werde und hier auch am meisten lernen kann. Ein weiterer Grund für meine Entscheidung ist das große Interesse an einer Arbeit in x

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.Gern stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen x

aber vielleicht noch, dass du es von deiner Schwester hast und nicht von einem Bekannten und, dass du da auch arbeiten willst, weil deine Schwester da ist und natürlich, weil es dich interessiert ..;)

anonym
beantwortet von Claudia1210 am 8. November 2009 12:07
1x

Da auch bereits meine Schwester in Ihrem Unternehmen tätig ist würde ich sehr gerne bei Ihnen ein Sozialpraktkum absolvieren. Vielleicht findest du einen persönlichen Ansprechpartner (meistens bei Personalbüros), ansonsten würde ich es bei S.G. Damen u. Herren belassen.

anonym
beantwortet von newcomer am 8. November 2009 12:04
1x

anonym
beantwortet von Adr1an am 8. November 2009 12:04
1x

Guten Tag

Zurzeit besuche ich die Schule xxxxx. Ihc möchte mich hiermit um einen Praktikumsplatz als xxxxx bewerben. Durch meine Schwester, (ihr name), bin ich auf euer Krankenhaus aufmerksam geworden.

Kommentar von markus2401 am 8. November 2009 12:06

auf euer Krankhaus, und guten Tag

immer beim SIE bleiben

anonym
beantwortet von Sunny0007 am 8. November 2009 12:04
1x

Ja klar. Ruf dort erstmal an und frage, wer der Ansprechpartner ist. Denn schreibst du denn deine BEwerbung. Sehr geehrte.. oder sehr geehrter..xx

anonym
beantwortet von Imera am 9. November 2009 14:26
0x

BIZ oder bewerbungsmappen.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.