Ist dieser Satz in Ordnung?
Im „Azubi-Blog“ auf Ihrer Internetseite habe ich einen Einblick darauf bekommen, wie eine Ausbildung bei der Continentale verläuft, wodurch ich umso entschlossener war, mich bei Ihrem Unternehmen zu bewerben.
Ist dieser Satz in Ordnung?
Im „Azubi-Blog“ auf Ihrer Internetseite habe ich einen Einblick darauf bekommen, wie eine Ausbildung bei der Continentale verläuft, wodurch ich umso entschlossener war, mich bei Ihrem Unternehmen zu bewerben.
Würde ich so nicht schreiben.
Lieber: "Einen ersten Einblick über die Ausbildung in Ihrem Unternehmen habe ich durch das Azubi-Blog auf Ihrer Homepage gewonnen. Dies hat mich in meinem Entschluss, mich bei der Continentalen zu bewerben bestätigt."
Klingt etwas komisch. Im Azubi-Blog auf ihrer Internetseite habe ich einen Einblick über die Ausbildung bei der Continentale bekommen, der meinen Wunsch in ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu machen noch mehr verstärkt.
Kannste auch nochmal überarbeiten ( Es gibt aber bessere Möglichkeiten so einen Satz zu formulieren als deinen ) :D
Irgendwie sowas ^^
oder geht auch in ihrem Unternehmen zu bewerben, damit nicht 2 mal "bei" steht?
bitte etwas umbauen: ... meinen Entschluss bestätigt, den Beruf des ...... bei Ihnen zu erlernen". Ansonsten ok!