wie soll ich das mit den anlagen machen?? muss das sein?? weil ich eigentlich keinen platz mehr habe... und hab als Anlagen halt Lebenslauf, Deckblatt, Zeugniskopien, Annerkennungen und Praktikumbescheinigungen...
Wie soll ich meine Bewerbung weg schicken, weil in so ne bewerbungsmappe zum aufklappen habe ich 2seiten...Lebenslauf, Deckblatt, Zeugniskopien, Annerkennungen und Praktikumbescheinigungen
Bewerbung ANlagen??? Bewerbungsmappe
Antworten (7)
-
0Antwort von
FLOLOVEGDFLOLOVEGD
also wenn ich jetz eine bewerbungsmappe mit 2seiten habe, kommt auf die erste der lebenslauf auf die 2 das anschreiben...und die anlagen(zeugnis,anerkennungen, praktikumsbescheinigungen) kommen dann unter das anschreiben...oder???
-
0Antwort von
moosmutzelchenmoosmutzelchen
Wenn du eine zum Aufklappen hast, ist doch wunderbar.
In die Mitte kommt dein Lebenslauf (ohne Deckblatt oder irgendwelchen Firlefanz) und rechts kommen Zeugnisse, Praktikumsbescheinigungen etc. hin (Zeugnisse oben, Unwichtiges nach unten)
Auf die zusammengeklappte Mappe kommt dann oben das Anschreiben lose rauf (einfach drauflegen) - und das widerum wandert in einen A4-Umschlag oder die Dinger, die noch etwas größer als A4 sind.
Bitte auf dem Anschreiben nicht vermerken, welche Anlagen du mitschickst. Du kannst davon ausgehen, dass der so schlau ist und es selbst sieht.
So und nicht anders schickt man eine Bewerbung weg.
Und denk daran, den Lebenslauf chronologisch rückwärts zu schreiben.
Dein neuer AG interessiert sich als allererstes dafür, was du zuletzt gemacht hast.Kommentar von
moosmutzelchenmoosmutzelchen Hier haste mal ein Bild:
http://www.standpunkt.com/uploads/txstpheaderimage/headersnt.jpg
Also, in die Mitte die Vita und rechts daneben die Referenzen.Kommentar von
moosmutzelchenmoosmutzelchen Und das Anschreiben oben druff.
http://www.mehr-geld-sparen.de/wp-content/uploads/2009/05/bewerbungsmappen-anschreiben.jpg -
0Antwort von
w0tan Anlagen sind Pflicht. Auf dem Anschreiben unten vermerkst du welche Unterlagen du beifügst und auch in der korrekten Reihenfolge.
Man sagt auf jeden fall, dass das Anschreiben lose in die Mappen oben auf gelegt wird, sprich du könntest links deinen lebenslauf reinpacken und auf der rechten Seite (unter dem Anschreiben) deine Anlagen.
gruß
Kommentar von
moosmutzelchenmoosmutzelchen Fälscher gehts ja gar nicht...
-
-
0Antwort von
AndiceAndice
Wenn du Anlagen hast, solltest du diese auch mitschicken. Den Platz musst du dann halt finden. Eine Bewerbung ohne Lebenslauf und Zeugnissen macht keinen Sinn.
Viele Unternehmen akzeptieren mittlerweile auch Bewerbungen per Email. Du könntest also alles im *.pdf Format als Email-Anhang an die entsprechenden Firmen schicken.
Wichtig ist, dass die Mappe einen guten Eindruck macht. Eine lose Zettelwirtschaft wird dir nicht den gewünschten Erfolg bringen.
-
0Antwort von
Katzenkind88Katzenkind88
Natürlich muss das mit den Anlagen sein. Was meinst du denn? Dass das in das Anschreiben muss? Das passt schon. Dein Text ist nicht so lang. Und in so eine Mappe passt auch alles rein. DU musst es nur richtig machen. Auf die erste Seite kommt der Lebenslauf. Auf die andre das Anschreiben und darunter die Anlagen. Mappe in einen großen Umschlag. Fertig.
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
anlagen müssen sein und die gesamte bewerbung kommt in eine hochwertige bewerbungsmappe. damit hat du die größten chancen. unvollständige oder minderwertige mappen bekommst du sofort zurück.
-
0Antwort von
WuhkiWuhki
es gibt C4 umschläge wo deine Bewerbungsmappe reinpast um sie per post zu verschicken :)
-
Das Anschreiben kommt nicht mit in die Mappe, sondern oben drauf, da das Anschreiben nicht zu deiner Bewerbung gehört, sondern in erster Linie eine Höflichkeit"floskel" darstellt.
Wenn du jemandem ein Paket schickst, schreibst du ja auch ein paar Zeilen dazu und knallst es dem nicht wortlos vor die Füße.
Positiver Nebeneffekt ist, dass du dich gleich kurz vorstellen und einen guten Eindruck hinterlassen kannst