Frage von Zimba2000X, 52

Online Bewerbung Anhang zu groß?

Ich will mich bei einem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz bewerben anschreiben, Lebenslauf,etc sind fertig aber wenn ich sie verschicke bekomme ich eine Fehlermeldung die Anhänge wären zu groß obwohl ich sie komprimiert haben( PDF) maximal dürfen meine Anhänge nur 2MB groß sein

Was soll ich tun ?

Antwort
von OnkelSchorsch, 28

Was für Anhänge sind das denn? Wie groß sind die?

Ich habe hier gerade eine Bewerbung vor mirr, die ist einschließlich Zeugnisscans, Anschreiben und Lebenslauf mit Foto deutlich unter 2 MB.

Kommentar von Zimba2000X ,

um die 900 Kib

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Aha. Und wo ist dann das Problem?

Kommentar von Zimba2000X ,

Es funktioniert nicht ich habe Meine Zeugnisse in eine Pdf zusammengefügt und verkleinert ebenso bei denn anderen dennoch wird angezeigt anschreiben darf nur maximal 2Mb groß sein

Kommentar von OnkelSchorsch ,

900Kib sind etwa 115 kilobyte oder 0,115 Megabyte.

Kommentar von Zimba2000X ,

also wenig?

Antwort
von herzilein35, 12

Also meine Bewerbung mit Zeugnissen ist maximal 14 KB groß. Da muss deine Bewerbung ja aus 100 Seiten bestehen

Antwort
von DracoSodalis, 11

Guten Morgen Zimba,

ich habe mal die ganzen Kommentare durchgelesen.. 

Was für Anhänge hat du denn dabei ?

Was denn für Zeugnisse ?

Ich vermute das du noch in der Schule gehst oder erst gerade aus der Schule raus bist.. 

so viele Zeugnisse können also noch gar nicht vorhanden sein.. 

Der Leser interessiert sich nur für Deinen letzten erreichten Schulabschluss und deren Anlage: Das Abgangszeugnis.

Also mehr wie Anschreiben, Lebenslauf, Abgangszeugnis kann gar nicht zusammen kommen.. *wunder 

Antwort
von Gummibusch, 33

Den Mailanbieter wechseln, 2MB sind vorsintflutlich...

Kommentar von Zimba2000X ,

Ist eine Online Bewerbung

Kommentar von Gummibusch ,

Da ist doch sicher eine Emailadresse angegeben, nutze die dann lieber.

Antwort
von Vivi2010, 10

Entweder hier:

https://smallpdf.com/de/pdf-verkleinern

Oder mit einem Programm wie PDF-Creator.

2MB als Anhang sind viel zu wenig, da wirst Du auf Dauer immer solche Probleme haben.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

2 MB sind für eine Bewerbung völlig ausreichend. Wer es nicht schafft, seine Bewerbungsunterlagen auf komplett unter 2 MB zu bekommen, der ist dann eben nicht in der Lage, sich online zu bewerben.

Ist für den Personalsachbearbeiter ja auch aussagekräftig.

Kommentar von herzilein35 ,

Das ist garnicht wenig. Meine komplette Bewerbung umfasst gerade mal 14KB. Wenn man keine 200 Anlagen hat, sind die 2 MB kein Problem.

Kommentar von Vivi2010 ,

Was für eine Qualität hast Du mit 14 KB ?

Knapp 2 MB sind schon ganz gut, habe jetzt aber in einem Kommentar des Fragestellers gelesen, dass es nicht um den Anhang in einer Email geht, sondern dass er seine Bewerbung auf einer Online Seite nicht hochladen kann.Ist mir auch schon passiert, dann muss man die Seite neu laden oder Cache und Cookies leeren oder einen anderen Browser nutzen.

Antwort
von anitaadrijan, 14

Registriere dich auf Gmail. Das beste was es gibt.

Antwort
von GenLeutnant, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community