Frage von Rabenfederchen, 15

Bewerbung anderer Ort Fahrgelder?

Hey,

Kann die Arge einen Ausbildungssuchenden, dessen Eltern Harz4 bekommen Gelder für Fahrkosten in eine andere Stadt verweigern, wenn dort ein Bewerbungsgespräch ist?

Unterkunft wäre bei mir und Fahrt kostet ca 50-60 Euro (hin- und rück zusammen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EstherNele, 5

So etwas bespricht man vor dem Termin.

Und die Übernahme von Fahrtkosten muss definiv vorher beantragt werden.

Wenn man nach dem Gespräch dort das Fahrgeld zurück will ohne vorhergehenden Antrag, dann hat man schlechte Karten.

Antwort
von blingding16, 6

Also sie ARGE muss es über nehmen.!