Bewerbung für das Berufliche Fachabitur 2012-2015
Sehr geehrte Frau XX, ich möchte mich hiermit um einen Schulplatz an der XY bewerben. Ich bin durch einen Zeitungsartikel der XYZ auf ihre Schule gestoßen und habe mich daraufhin informiert. Seit diesem Zeitpunkt ist Ihre Schule meine erste Wahl in Sachen weiterführende Schulen. Da Ihre Schule eng mit der Universität/ dem Universitätsklinikum XX zusammenarbeitet, erhoffe ich mir durch einen guten und erfolgreichen Abschluss Ihrer Schule eine größere Chance auf einen Studiumplatz an der Universität. Mein späterer Berufswunsch ist Rechtsmediziner. Der menschliche Körper fasziniert und interessiert mich sehr, und ich möchte am liebsten alles über ihn erfahren. Helfen Sie mir, meinen Berufswunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt und würde mich gerne nochmal Persönlich bei Ihnen vorstellen.
[ ] = Änderungen
und kann man (Rechts-)Medizin überhaupt mit Fachabi studieren? :)
Ich mache dort mein richtiges Abitur, und studiere anschließend medizin :)
danke für die besserungsvorschläge, echt genial!
fachabitur ist aber kein richtiges abi ^^
kein Ding, mir hat immer mein Papa bei Bewerbungen geholfen ;) Ah und mir ist noch aufgefallen: [Durch mein großes Interesse am Beruf des] Rechtsmediziner[s... Ersetze "Durch" bitte durch "Auf Grund meines großen Interesses ..." - klingt besser, hatte ich eben übersehen.