Hat jemand ein Bewerbungsmuster?

4 Antworten

Hallo fcukfear,

bist Du ganz sicher, dass Du bei diesem Unternehmen arbeiten willst?

Wenn ja, dann der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bittevollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Welche beruflichen Erfahrungen hast in den letzten Jahren gesammelt? Welche Ausbildung hast du vorzuweisen? Um welchen Job geht es genau? Wie sieht deine Bewerbungssituation aus?

Es gibt doch kein Muster, welches für alle Bewerber und Berufe gleichzeitig passt. Ansonsten: Muster gibt es bei Google wie Sand am Meer, aber Arbeitgeber wollen kein Sand vom Meer, sondern die Perlen! :-)

hey fcukfear,

schau mal auf Google-Bilder und gib entweder Bewerbung oder Lebenslauf ein. Da sind sehr viele Mustervorlagen vorgegeben, an denen du dich orientieren kannst.

viel Glück :)

Schau mal hier beim kostenlosen Bewerbungsratgeber rein

Unter der Kategorie Schüler findest du ihn

azubi-manager.de