Ich möchte grade eine Bewerbung an die Schauspiel Schule schreiben, klar ich weiß wie man eine Bewerbung schreibt aber auf ihrer Website kann man sich direkt bewerben das heißt man muss nur einen Text schreiben sie haben also keinen Individuellen einblick und jetzt ist meine Frage muss ich mich praktisch in der Bewerbung vorstellen ich bin so und so alt dann hab ich diese Schulausbildung dann bin ich da fertig hab diese Erfahrungen schon gemacht oder schreibe ich es wie ein Anschreiben? Hat jemand tipps?
Bewerbung an die Schauspielschule
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fraggle16fraggle16
normalerweise kann man auch bei Online-bewerbungen Anhänge wie ein Foto und einen Lebenslauf schalten.
Normalerweise sollte der "Text" das Anschreiben darstellen.
ich würde dir aber empfehlen, dass du nicht nach DIN-Standard wie in der Schule gelernt schreibst.
Schauspielschulen wollen Künstler ausbilden. Beweise bereits in dem Anschreiben deine Begabung.
Vergiss nicht, Aufgabe der Bewerbung soll sein - aus allen Bewerbern herauszustechen, zu zeigen, dass sie gerade DICH brauchen und nicht die anderen.
Gerade Schauspielschulen sind oftmals überladen mit Bewerbungen. Standardbewerbungen ohne Aussagekraft landen dann schnell mal in der Rundablage. Vorteil bei online-bewerbungen - sie brauchen nicht zurück gesendet werden.
P.S.: Schau dir am besten nochmal das AIDA-Prinzip an
-
0Antwort von
lexikon94lexikon94
Ich würde so anfangen:
Sehr geehrte Damen und Herren ( es sei den du Hast einen Ansprechpartner dann lieber nur Ihn ansprechen), ich bin durch Ihrer Website aufmerksam auf sie geworden und würde mich gerne für ein Platz bei Ihnen bewerben.
Zu meiner Person ich bin xx und am xx.xx.xxxx geboren. Ich ging von xx zur Schule yy. Ich habe xx Erfahrung mit dem Beruf.
Wenn du auch noch Unterlagen z.B irgebndwelche Schaupieler Ag oder Bühnen auftriitte vorlegen kannst füge diese doch in den Anhang. Ich würde es schon sehzr formell machen , den wo ist der große Unterschied zwischen Post oder E-mail. Ein form Schreiben macht einen besseren eindruck
Diese Frage teilen