2

Bewerbung an die Polizei, nein ich habe keinen Ansprechpartner. Sonst okay so?

Frage von Shemsi Shemsi

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz im gehobenen Polizeidienst. Sollte ich die Erwartungen für den gehobenen Polizeidienst nicht erfüllen können, bewerbe ich mich hiermit auch um einen Ausbildungsplatz im mittleren Polizeidienst.

Meine schulische Laufbahn werde ich im Sommer 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife am Emil-Krause Gymnasium erfolgreich beenden.

Ich bin emotional stabil und mir durchaus der Risiken bewusst, die der Beruf einer Polizistin mit sich bringt. Körperlich bin ich belastbar und in sehr guter Verfassung. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv, da ich gerne Fußball spiele oder gerne Inliner fahre.

Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Eigenschaften und Fertigkeiten, sowie meine Stressresistenz und meine soziale Kompetenz im gehobenen Polizeidienst gut zum Einsatz kommen können und stehe Ihnen gerne jederzeit für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Ich freue mich sehr, wenn ich nach meinem absolvierten Abschluss, bei Ihnen meinen späteren Berufsweg einschlagen könnte.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Eigenschaften und Fertigkeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Leider schreibst Du nicht in welchem Bundesland Du Dich bewerben möchtest.

Einige Bundesländer haben spezielle Bewerbungsformulare, dann entfällt ein solch detailliertes Anschreiben.

Ich würde Dir empfehlen, vor dem Abschicken Deiner Bewerbung, Kontakt mit einem der Einstellungsberater der Polizei aufzunehmen. Die Kontaktdaten findest Du auf den Internetseiten der jeweiligen Landespolizei bei der Du Dich bewerben möchtest. Der Einstellungsberater berät Dich auch bei Deiner Bewerbung, erklärt Dir welche Voraussetzungen Du erfüllen musst und welche Unterlagen der Bewerbung noch als Anlage beigefügt werden müssen. Außerdem erhältst Du dort auch Informationen zum Eignungsauswahlverfahren und Tipps für die Vorbereitung.

• 1
    Antwort von Koksy Koksy

Keine gute Bewerbung. zb. deine Hobbys (Freizeit aktivitäten) gehören in den Lebenslauf. Erkundige dich lieber mal was in einer Bewerbung reingehört und was nicht.

• 0
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

...Laufbahn werde ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife....

und vielleicht nicht zweimal auf das Vorstellungsgespräch hinweisen, einmal am Ende reicht ;)

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Die einzelnen Bundesländer haben Fachhochschulen der Polizei, wo meine Ablösung ausgebildet wird. Versuch dich mal schlau zu googeln, mit Sicherheit ist da ein Hinweis zur Kontaktaufnahme. Sie zu, dass dein Abschluss top ist, ebenfalls körperliche Fitness. Dann kommt sicher eine Einladung zum Eignungstest. Viel Glück.

• 0
    Antwort von JulesInLove JulesInLove

he...super....fang nur nicht so viele sätze mit ich an...

• 0
    Antwort von dawala dawala

Ich bin davon überzeugt, dass §ich§ meine Eigenschaften und Fertigkeiten, sowie meine Stressresistenz und meine soziale Kompetenz im gehobenen Polizeidienst gut zum Einsatz kommen können und stehe Ihnen gerne jederzeit für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Habe ich Dir herausgehoben, was gelöscht werden kann, dass es Sinn macht.

Ansonsten vielleicht nicht ganz so untertänig.

Ich freue mich auf eine Eignungsprüfung reicht vielleicht auch. Denn die wirst Du auf alle Fälle erst mal machen müssen. Und da werden die dann feststellen, ob Deine Darstellung mit ihren Ergebnissen übereinstimmt.

• 0
    Antwort von Mawa2007 Mawa2007

Versuch es halt mal

• 0
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Gute Bewerbung. Nur dre letzte Wenn-Satz ist ein Killersatz! Schreib lieber:

Gerne möchte ich Sie von meinem Eigenschaften und Fertigkeiten überzeugen. Zu einem ersten Gespräch können Sie mich jederzeit aufbieten.

Kommentar von Shemsi ShemsiShemsi

Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Eigenschaften und Fertigkeiten überzeugen zu können.

SO OKAY?

Kommentar von PapaPapillon PapaPapillonPapaPapillon

Genau. Das ist ein guter Abschluß.

Kommentar von dawala dawaladawala

Wir schreiben in Deutschland nicht aufbieten, wenn es sich nicht um eine juristische Sache handelt sondern kontaktieren, anrufen, anmailen... - Nur am Rande -;)

Kommentar von PapaPapillon PapaPapillonPapaPapillon

Strimmt. Das ist ein typischer Schweizer Ausdruck! :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.