Frage von Ares118, 31

Bewerbung an der Uni jetzt im Verfahren?

Ich habe mich für das Wintersemester an einigen Universitäten beworben, Drei dieser Bewerbungen erhielten 1-2 Tage später der den Status ,,gültig". Bei vielen ist der Status aber immer noch ,,eingegangen". Nun ist die Bewerbungsfrist abgelaufen und es hat sich nichts geändert. Sind die ,,eingegangen" Bewerbungen jetzt aus dem Verfahren raus, oder besteht noch Hoffnung?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 18

Bei den einzelnen Unis sind jetzt tausende, wenn nicht zehntausende Bewerbungen eingegangen. Und obwohl viele Verfahren elektronisch ablaufen, muss am Ende trotzdem immer noch mal ein Mensch draufschauen, ob alles in Ordnung ist.

Deine Bewerbungen, bei denen noch der Vermerk "eingegangen" steht, sind also einfach nocht nicht geprüft worden. Und von daher besteht dort auch noch Hoffnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten