1

Bewerbung an der Kunstschule: Was muss ich beachten?

Frage von Blubi Blubi

Ich muss demnächst eine Mappe bei der Kunstschule einreichen. Gibt es Sachen, die man tunlichst vermeiden bzw. unbedingt berücksichtigen muss?

Muss ich die eingereichten Bilder ordentlich einheften oder reicht eine "unordentliche" Mappe? Sind fertige Bilder tabu oder sogar wichtig? Wie sollte ich mich kleiden?

Für brauchbare Tipps bin ich sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von derkleinepawel derkleinepawel

Hey,

da es eine Kunstschule ist, sollte deine Bewerbungsmappe auf jedem Fall kreativ gestaltet sein - in der Kunst geht es nähmlich darum, kreativ zu sein.

Alle Unterlagen in der Mappe sollten auf jedem Fall sauber und ordentlich sein. (wie ja überall). Ebenfalls ein professionelles Bewerbungsfoto ist zu empfehlen. Kostet vielleicht bisschen, aber lohnt sich.

...lass dir am besten etwas ganz besonderes einfallen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.