1

Bewerbung an das Arbeitsamt....worauf achten...

Frage von heckym heckym

bzw wie formuliere ich es "anders" im Gegensatz zu einer herkömmlichen Bewerbung? Setze ich da einfach eine Individualbewerbung auf? Aber auf wen oder was sollte man sich dann beziehen? Ich steh echt auf'em Schlauch. Danke für die Antworten. Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Condor131 Condor131

Am einfachsten und fuer die Agentur verstaendlichsten ist es, eine von denen vorgefertigte Mappe entsprechend mit eigenen daten anzufuellen. Nach meiner erfahrung moegen diese weder eine berufsspezifische bewerbung, noch die von denen nicht beachteten empehlungen fuer bewerbungen insbesondere fuer groessere Unternehmen mit auslandsfilialen oder sitz im ausland. Was ganz individuelles moegen die gar nicht, das kannst dann ziemlich oft noch einmal machen.
    Bezug ist dabei der angestrebte beruf, nicht eine arbeisstelle, nicht eine echt varkante position ...

Kommentar von heckym heckymheckym

danke dir, diese Mappe habe ich und in Blatt 1 ist angekreuzt: vollständige Bewerbung, Nachweis Berufsabschluß u.ä., und Arbeitszeugnisse. Also wollen sie es sehen, und jetzt kriegen sie es auch. Ich hab hier doch nicht umsonst rumgewurschtelt. Lg

Kommentar von Condor131 Condor131Condor131

Na ja ... ich meine ja nur...
    Die bewerbungen, die das amt von mir sehen wollten, waren von der Form und der entsprechenden gestaltung anders, als ich das fuer groessere unternehmen mache, schon gar nicht wie die fuer den internat. bereich.
    logisch .. ein anschreiben ... mit weil ich beruf bin ... und den lebenslauf und die notwendigen zeugnisse, das schon .... aber ich denke, eine tabellarischen lebenslauf ohne bild und ohne angaben, die mit der privatsphaere des bewerbers zu tun haben, akzeptiert die agentur nicht und schon gar nicht als pdf in dem enstprechend die zeugnisse verlinkt sind ;-) .... nur mal als ein beispiel

ist ja ok, nett wenn du nur meinst :-)

vielen Dank für deine Hinweise, für große firmen komme ich sowieso nicht in Frage, aber das mit dem pdf werd ich bestimmt berücksichtigen, und alles andere wird sich zeigen. Ich muß jetzt ins Bett. Guts Nächtle

Kommentar von Condor131 Condor131Condor131

Sorry ... wenn ich Dir irgendwie auf die fuesse getreten bin.
    Ich behandle selbst kleinere unternehmen wie grosse ....
    In jedem fall viel erfolg ... auch bei der agentur besonders aber da draussen beim finden von was neuem.

Nein, bist du gar nicht. Ich freue mich über Anregungen und Gedanken jeglicher Art.

• 4
    Antwort von condor56 condor56

Das ist eine individuelle Bewerbung, die das AA verwenden kann, wenn sich ein potentieller Arbeitgeber nach bestimmten Bewerbern erkundigt. Also alles sollte dabei sein: Lebenslauf, Zeugnisse, usw. Das Anschreiben richtet sich an das AA.

ok, danke dir. Ich hab mich bisher immer auf Betrieb und Stellenprofil bezogen, das kann ich dann also einfach weglassen, und schreibe nur "was" ich möchte?

Kommentar von condor56 condor56condor56

NEIN, du scheibst, was du kannst und was du gemacht hast und was du nachweisen kannst - mit Zeugnissen, Lebenslauf usw.

• 2
    Antwort von gertrude2 gertrude2

ach, die stelle geht nur übers arbeitsamt. du adressierst das ganze an dem betrieb ..wahrscheinlich hast du nur den namen und auf dem umschlag die adresse vom arbeitsamt + deine kundennr.

Nein, ich habe ein Beratungsgespräch zwecks eventueller neuer Berufsorientierung und muß dafür eine komplette Bewerbungsmappe mitbringen. Irgentwie d.oof.

• 0
    Antwort von zettelmaxe zettelmaxe
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.