Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem Altenheim. Habe also nicht wirklich den Beruf in Form einer Ausbildung erlernt, sondern durch ein Jahrespraktikum was zudem nur 2 Tage in der Woche stattfindet. Die anderen 3 Tage besuche ich eine Berufsschule um meinen Realschulabschluss nachzuholen! Also jetzt endlich zu meiner Frage: Ich wollte eigentlich in dem Altenheim in dem ich arbeite meine Ausbildung machen. Nun sind aber alle Ausbildungsplätze belegt und es wäre erst ab nächstem Jahr wieder was frei! Die Heimleitung hat sich nach mir erkundigt und möchte wohl nun ( laut meinen Kollegen ) das ich mich Bewerbe. Auf meine Frage hin als was ich mich denn genau Bewerben soll, sagte mein Arbeitskollege das ich mich als Altenpflegehelferin bewerben soll. Geht das überhaupt? Ich bin ja in dem Sinne keine Altenpflegehelferin! Will mich nicht auf Grund einer nicht zutreffenden Bewerbung lächerlich machen und meine Stelle verspielen!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
Altenpflegehelferin ist zwar eine schulische Ausbildung, aber das geht schon in Ordnung, wenn du dich so bewirbst.