Frage von hallogen01, 25

Bewerbung altenpflege wie?

Hi leute undzwar muss ich ein Praktikum absolvieren das 4 wochen geht.Dies muss IM KRANKENHAUS oder ALTENHEIM geschehen also in der pflege.. Ich bin überhaupt nicht interessiert darin und kriege schon panik aber ich muss mein abi bekommen deswegen.Ich muss jetzt eine Bewerbung schreiben aber wie soll das aussehen ich kann schlecht sagen "Ich interssieree mich" was ich nicht tue.. Was kann ich schreiben wie kann so eine bewerbung aussehen? Danke im vorraus

Antwort
von sozialtusi, 11

Wie kommt es zustande, dass du in genau diesem Bereich ein Praktikum machen musst?

Kommentar von hallogen01 ,

Ich mache mein Fachabi im Bereich Gesundheit und soziales.. Es gibt keine anderen bereiche die "einfacher" sind..

Kommentar von sozialtusi ,

Ah okay. Ich war nur verwirrt, denn das Abitur ist immer allgemein. FACHabitur hattest du erst nicht dazugesagt.

Ich frage mich nur, warum man in die Richtung geht, wenn man sich gar nicht dafür interessiert. Stell Dir vor, Du gehst jetzt in ein KH oder ein Altenheim, hast da gar keinen Bock drauf und die Kinder oder Senioren müssen drunter "leiden". Finde ich nicht schön. Du machst so einen Job ja nicht für Dich, sondern für die Patienten/Kunden.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

Ich bin überhaupt nicht interessiert darin und kriege schon panik

Warum bist du denn nicht daran interessiert und warum genau bekommst du Panik?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten