Frage von Sonsuzmasal, 21

Bewerbung Altenpflege?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte gerne eine Ausbildung als Altenpflegerin im ambulanten Dienst anfangen, hat da jemand Bewerbung tipps und wie gestalte ich die Bewerbung?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte gerne eine Ausbildung als Altenpflegerin im ambulanten Dienst anfangen, hat da jemand Bewerbung tipps und wie gestalte ich die Bewerbung?

Was sind denn deine konkreten Fragen?

In der Bewerbung musst du darauf eingehen, welche Kenntnisse und Fähigkeiten du mitbringst, um diesen Beruf gut auszuführen. Darüber hinaus ist es auch immer vorteilhaft, deine Motivation am Beruf herauszustellen, denn dieser ist ja nicht immer einfach.

Vermeide es vor allem, nur irgendwelche Stärken und Kenntnisse als Aufzählung aufzulisten. Das ist immer ein großer Fehler, den viele Bewerber machen.

Hier findest du zum Beispiel schon ein Anschreiben für eine Altenpflegerin-Ausbildung als Anregung: http://www.bewerbung-forum.de/muster/altenpflegerin-bewerbung-ausbildung.html

Antwort
von herja, 11

http://www.ausbildung.de/berufe/altenpfleger/bewerbung/#ueberblick

Antwort
von Griesuh, 15

Dafür ist es jetzt leider zuspät. Die Kurse für 2016 haben jetzt begonnen.

Du bewirbst dich bei ambulanten Pflegediensten um eine Ausbildungsstelle und gleichzeitig suchst du dir eine Altenpflegeschule.

Viele Pflegeeinrichtungen haben jedoch Verträge mit den Pflegeschulen.

In 2016 beginnt die neue Ausbildung wieder ab Februar- März.

Bis dahin solltest alles in trockenen Tüchern haben.

Kommentar von Sonsuzmasal ,

Achso ich wusste es gar nicht ich dachte man kann sich bewerben weil ich leider mit meiner Ausbildung abbrechen müsste ( Medizinische Fachangestellte)

Kommentar von Griesuh ,

Wenn du Glück hast und dich sputest, kannst du evtl. noch in den Anfangsblock einsteigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten