1

bewerbung als zimmermädchen

Frage von slim86 slim86

hallo, ich habe eine bewerbung geschrieben, habe aber noch nie als zimmermädchen gearbeitet, könnte mir vielleicht jemand sagen ob die bew. so in ordung ist? mfg

Bewerbung um ein Arbeitsplatz als Zimmermädchen

Sehr geehrter Herr ....

gern möchte ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Zimmermädchen bewerben.

Ich habe bis zum 26.09.2008 bei Mc Donalds in Bad Fallingbostel gearbeitet und wurde leider aus betrieblichen Gründen gekündigt.

Nun suche ich einen neuen Arbeitsplatz und würde gerne bei Ihnen eine Aufgabe übernehmen.

Ich arbeite zügig, ausdauernd, sorgfältig und gewissenhaft. Teamarbeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ebenso bin ich ständig lernfähig und bemüht mir neues Wissen anzueignen. Ebenso habe ich erfahrung im Schichtdienst und bin Körperlich belastbar. In der Anlage sende ich Ihnen meine Berwebungs Anlagen bei. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

Die ganze Einleitung ist verbesserungsfähig! Bitte nie mit dieser (sorry) dusseligen Phrase beginnen: "Hiermit MÖCHTE (!!!) ich mich um/als... bewerben...." So fangen rd. 80% aller Bewerbungen an und landen meistens auf dem Stapel "Absagen" Wenn Du Dich auf eine Anzeige bewirbst, kannst Du als erstes die "sehr interessante Anzeige" loben, die Dich neugierig gemacht hat, oder ansonsten etwas Nettes über das Hotel. Dann folgt eine plausible Erklärung, warum Du dort als Zimmermädchen arbeiten willst und warum Du Dir vorstellst, dass diese Arbeit interessant sein könnte.(Denk Dir was Nettes aus) Bitte keine Negativ-Sätze, dass Du bei McD gekündigt worden bist, das stört hier nur, ganz weglassen! Deine Selbstdarstellung (Damit den 2. Absatz beginnen) ist ok, aber nur einmal "ebenso" (Wenn, dann "weiterhin..") Und etwas besser strukturieren. Schlussatz: "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.", alles andere ist wieder Konjunktiv und abgedroschen. Außerdem drüßckt das zwischen den Zeilen aus, dass Du mit einem Gespräch rechnest. Das Geschickte daran ist, dass das der Leser an dieser Stelle kaum noch wahrnimmt, sondern das als positives Signal (die ist selbstbewußt) abspeichert.

• 0
    Antwort von Ruby1976 Ruby1976

Mc Donalds wegstreichen, sehe ich auch so. Ebenso bin ich lernfähig und ständig bemüht- weil keiner ständig lernfähig ist :-) (in dem Sinne-wenn man schläft z.B.)-Erfahrung haste klein geschrieben... und nicht zweimal ebenso benutzen. Anlagen bei senden? Das hab ich so noch nicht gehört, aber vielleicht weiß das wer anders besser :-) Körperlich wird klein geschrieben. Viel Erfolg übrigens, lg Ruby

• 0
    Antwort von JamesJones JamesJones

Du hast 2 aufeinanderfolgende Sätze mit Ebenso angefangen. Da würd ich ein Ebenso in ein anderes Wort ändern. Die seite könnt dir vllt helfen:

www.anderes-wort.de

• 0
    Antwort von Kiptiro Kiptiro

oben als aufhänger schreiben worauf du geantwortet hast und das mit mc donalds wegstreichen.

Kommentar von Kiptiro KiptiroKiptiro

außerdem heißt das nich gern möchte ich.. sondern hiermit bewerbe ich mich um einen arbeitsplatz als zimmermädchen

Kommentar von Kiptiro KiptiroKiptiro

außerdem heißt das nich gern möchte ich.. sondern hiermit bewerbe ich mich um einen arbeitsplatz als zimmermädchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.