Was kann ich an meiner Bewerbung als zahnmedizinische Fachangestellte verbessern?

3 Antworten

keinen konjunktiv verwenden (würde, hätte, etc)

Lara04
Fragesteller

Danke, aber im letzten Satz darf man das...Hat meine Lehrerin jedenfalls gesagt... :/

bernhardcore  09.03.2010, 19:07
@Lara04

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung. :D

bringe deine Fähigkeiten in einer Aufzählung die untereinander gestaffelt ist besser zur Geltung ZU MEINEN STÄRKEN ZÄHLE ICH : - Teamfähigkeit - Hilfsbereitschaft - schnelle Auffassungsgabe - Verantwortungsbewusstsein - Kontaktfreudigkeit schreibe diese Punkte untereinander und markiere sie. Dann klickst du in der Symbolleiste oben rechts AUFZÄHLUNGSZEICHEN an und du hast eine schön abgesetzte Aufzählung als so genannten Blickfänger eingesetzt. (1. Eindruck)

Streiche bitte würde mich freuen und ersetze es durch ICH FREUE MICH AUF EINE POSITIVE RÜCKMELDUNG

Lara04
Fragesteller

Das kommt dann aber auch so an, als würde ich sagen: MEINE bewerbung ist eh so toLl. Nimmt MICH. Kommt nicht gut an würde ich sagen... oder?

Voce71  09.03.2010, 19:51
@Lara04

Bei der Bewerbung um einen Praktikumsplatz sind persönliche Stärken und Eigenschaften erstmal zweitrangig. Hier geht es um die Frage a) warum Interesse an diesem Beruf und b) warum gerade meine Praxis und nicht die von Dr. med. dent. YXZ.

Da Du dich bereits im Vorfeld informiert hast und erste Erfahrungen hast, reicht das völlig aus.

Wenn es später dann um einen Ausbildungsplatz geht, darf die Bewerbung ruhg etwas 'frecher' sein, sie soll sich ja von anderen unterscheiden und dich interessant genug machen für ein persönliches Gespräch.

wie telefonisch mit einer Ihrer Kollegen am 09.03.2010 abgesprochen - Du hättest dir den Namen aufschreiben sollen. So hört es sich schon komisch an gg

Lara04
Fragesteller

Okee. :/ Nja, hab ich jetzt nicht emacht aber naja....