Frage von roma76, 24

Bewerbung als Verkäuferin bis jetzt nur Reinigungskraft?

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand Helfen eine Bewerbung als Verkäuferin zu schreiben? In 2002 habe eine Berufsschule als Handelskauffrau in Polen abgeschlossen mit Reifeprüfung. In 2004 bin ich mit mein Freund nach Deutschland gekommen. Am Anfang habe keine Arbeitserlaubnis und mein Deutsch war sehr schwach. In 2007 habe die Gewerbe als Gebäudereinigerin angemeldet und als Reinigungskraft gearbeitet. in 2012 hat mich eine Kundin als Haushaltshilfe angestellt. Jetzt bin ich in der Elternzeit bis September und möchte endlich in mein Beruf einsteigen. Meine Zeugnisse sind in Deutschland anerkannt. Habe vorher nie eine Bewerbung geschrieben und weiß nicht wie ich das alles richtig erfassen kann. Ich werde sehr dankbar wenn mir jemand hilft.

Antwort
von Asturias, 6

Es gibt professionelle Coaches, in die es sich lohnt zu invenstieren. Ein oder zwei Stunden 200,-- Euro investieren. Das ist eine Investition in Dich und somit in Deine Zukunft. Bewerbungscoaches findest Du auch über die Handelskammer. Die stellen Kontakte her. Oder wende Dich an die IHK direkt, die beraten, gratis!

Antwort
von herzilein35, 13

Mache als Verkäuferin eine Ausbildung, sonst hast du keine Chance.

Kommentar von roma76 ,

Habe 4 Jährige Schule gemacht nur in dem Beruf noch nie gearbeitet

Kommentar von herzilein35 ,

Schule nützt dir nichts

Antwort
von Psylinchen23, 16

Geh doch zum Jobcenter und lass dir dort helfen. 

Kommentar von roma76 ,

War ich schon, aber Bewerbung schreiben die doch nicht.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Mir haben sie schon geholfen beim Bewerbung schreiben. Hast du schon mal gefragt ob dir dort wer helfen könnte. oder ob du in einen Kurs gehen könntest wo man dich gut Vorbeireitet aufs das schreiben von Bewerbungen und ein Bewerbungsgespräch.

Kommentar von herzilein35 ,

Gescheite Bewerbungen können die zwar nicht schreiben aber annähernd. Denn viele Jobcenter haben auch Bewerbungscenter. Aber lasse dott niemals unprofessionell e Bewerbungsfotos machen. Meine Bewerbung musste ich nach dem Bewerbungscenter Besuch komplett umgestalten, da sie mir die Bewerbung verbaut haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten