3

Bewerbung als tiermedizinische Fachangestellte

Frage von Bellolein Bellolein

Hallo,ich bastle gerade an meinem Bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz als tiermedizinische Fachangestellte. Nun meine Frage: Soll ich meine Haustiere erwähnen?Hm,gewiss-und wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Warum solltest Du das?

Ich bin Altenpflegerin erwähne aber in meiner Bewerbung niemals dass ich Großeltern habe.

Deine Tiere qualifizieren, dich doch nicht für deinen Job oder?

Es sei denn, Du hast irgendwelche Reptilien und willst dich bei einen spezialisierten Tierarzt bewerben.

Dann könntest Du sagen, dass Du durch den Umgang mit deinen Tieren, an das Handling und die Besonderheiten dieser Tiere gewöhnt bist.

Kommentar von Bellolein BelloleinBellolein

Nunja,in den Stellenbeschreibungen steht desöfteren: Erfahrungen mit Tieren erwünscht...

• 0
    Antwort von MarkusLaubert MarkusLaubert

Schreibe doch am Besten in das Anschreiben hinein, in etwa so:

... Außerdem besitze und pflege ich selbst einige Haustiere, unter anderem ein Pferd und ein Chamäleon. So gewann ich umfangreiche Erfahrung, was den Umgang mit Tieren betrifft...

• 0
    Antwort von philey philey

oder mit einem Satz wie: "Durch die Pflege meiner Haustiere - dann die Arten aufzählen - konnte ich bereits in der Vergangenheit zahlreiche Erfahrungen in Umgang und Pflege von Tieren sammeln."

Kommentar von philey phileyphiley

Ich würde es kurz in der Bewerbung erwähnen - aber nicht zu ausführlich.

Die Erwähnung deswegen, da es ggf. ein ausschlaggebender Aspekt für die Auswahl sein kann. Angenommen der Tierarzt hat 2 Bewerbungen, die ungefähr gleich gut im Rennen sind - dann würde er die Bewerbung eher bevorzugen, die schon praktische Ahnung hat.

Nicht ausführlich deswegen, da du dann noch genügend Gesprächsstoff für das Vorstellungsgespräch hast.

Viel Glück!!

• 0
    Antwort von pierrot pierrot