1

Bewerbung als studentische Aushilfe - Hilfe an alle Bewerbungsprofis

Frage von Linguini08 Linguini08

Hallo zusammen! Ich möchte mich als studentische Aushilfe in einer Buchhandlung bewerben, leider habe ich seit der Schulzeit keine richtige Bewrbung mehr geschrieben und merke gerade, dass ich einige Probleme habe... 1. Bewerben soll man sich per E-mail, es steht in der Anzeige kein Ansprechpartner oder eine Adresse dabei. Was soll ich dann in die Bewerbung schreiben? Die Adresse der Zentrale, oder die Adresse der Filiale für die ich mich bewerbe? 2. Was soll ich als Anrede schreiben? Sehr geehrte Damen und Herren ist ja etwas verpönt, oder geht das noch, wenn ich keinen Namen habe? (Konnte auf der Seite der Buchhandlung nichts rausfinden...) 3. Ich habe überlegt in der Bewerbung zu erwähnen, dass ich nach dem Abitur mit einer Ausbildung als Buchhändlerin geliebäugelt habe (stimmt wirklich), um mein Interesse deutlich zu machen. Kommt das komisch rüber oder kann ich das schön formuliert mit reinnehmen? Viele Fragen, ich hoffe auf eure Hilfe :) Danke!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Charlotte2 Charlotte2

Ich würd einfach mal da anrufen, in der Zentrale können sie dir bestimmt sagen, an wen du die Bewerbung schicken sollst.

"Sehr geehrte Damen und Herren" kannst du genauso schreiben, das ist meiner Meinung nach nicht verpönt, sondern die einzig richtige Anrede, wenn man keinen Ansprechpartner hat.

Das mit der Überlegung wg. Ausbildung kannst du schon reinschreiben, warum nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.