Frage von Channeldior, 13

Bewerbung als Speditionskauffrau so korrekt- Hilfe?

Hallo,

wäre lieb wenn Ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben würdet. Mir gefällt z.B. der Einleitungssatz überhaupt nicht, ist so ein Standartsatz... Auch mit dem Rest bin ich nicht so zufrieden... Bitte dringend um Hilfe! :) Danke.

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit die Informationen zu Ihrem Unternehmen und den Tätigkeitsfeldern gelesen. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und würden mir die Möglichkeit geben, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Ich bin eine verantwortungsbewusste und einsatzfreudige Speditionskauffrau, die sich schnell in neue Themengebiete einarbeitet und das Wissen dann in die Praxis umsetzen kann. Ein hohes Maß an Arbeitsbereitschaft und Selbstständigkeit konnte ich bereits, wie Sie dem Arbeitszeugnis entnehmen können, bei meinem Betrieb unter Beweis stellen. Zu meinen Stärken und Arbeitsgebieten gehörte die Koordinierung von ankommenden und abfahrenden LKW. Ebenso die Entgegennahme und Kontrolle von Lieferpapieren, sowie die Prüfung von Frachtpapieren auf die Vollständigkeit. Allgemeine Bürotätigkeiten wie das betreuen der Kunden, sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadenmeldungen liegen gleichfalls in meinem Tätigkeitsbereich.

Zu meinen weiteren Stärken gehören gute Kenntnissen in der Datenverarbeitung sowie eine rasche Auffassungsgabe, mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann. Teamfähigkeit und freundliches Auftreten gehören ebenfalls zu meinen Stärken und Eigenschaften, die ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Unterlagen zu einem Vorstellungstermin einladen.

Antwort
von h4lo12, 12

Das ist doch eine vorlage aus dem internet oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community