Hallo ihr!
Ich möchte in einem ganz neuen Bereich ganz neu Anfangen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Das ist der Erstentwurf. Für Fehler entschuldige ich mich vorab.
Vielen Dank!
Sehr geehrte/r.......
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite „meineStadt.de“ gelesen. Da mich der beschriebene Arbeitsbereich aufgrund meiner Interessen und Fähigkeiten sehr anspricht, biete ich Ihnen meine engagierte Mitarbeit an.
Ich bin gelernte Bürokauffrau mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und war zwei Jahren bei einer Druckerei angestellt. Durch meinen Umzug nach Hamburg war ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, die ich in der Gastronomie fand. Um mich davon überzeugen zu können, das dieser Branchenfremde Bereich das Richtige für mich ist, fing ich bei XYZ als Aushilfe an. Nach wenigen Tagen wurde mir aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und Lernfähigkeit, meiner Teamfähigkeit, meinem freundlichen Umgang mit den Gästen und meiner guten Teamfähigkeit eine Festanstellung angeboten, die ich gerne angenommen habe. Mein Aufgabengebiet umfasst besonders die Zubereitung von verschiedenen Kaffeevariationen und kleinen Mahlzeiten.
Da ich in dieser kurzen Zeit ein großes Interesse an der richtigen Zubereitung von Espresso entwickelt habe und ich überzeugt bin, mich mit Ihrer Firma weiterentwickeln zu können, bewerbe ich mich heute bei Ihnen.
Zurzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis als Servicekraft. Nach Absprache, kann ich meine Tätigkeit schnellstmöglich bei Ihnen aufnehmen.
Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch bei Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
Vielen Dank =)