1

Bewerbung als Servicekraft, so OK?

Frage von Azubi33 Azubi33

Hallo ihr!

Ich möchte in einem ganz neuen Bereich ganz neu Anfangen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Das ist der Erstentwurf. Für Fehler entschuldige ich mich vorab.

Vielen Dank!

Sehr geehrte/r.......

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite „meineStadt.de“ gelesen. Da mich der beschriebene Arbeitsbereich aufgrund meiner Interessen und Fähigkeiten sehr anspricht, biete ich Ihnen meine engagierte Mitarbeit an.

Ich bin gelernte Bürokauffrau mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und war zwei Jahren bei einer Druckerei angestellt. Durch meinen Umzug nach Hamburg war ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, die ich in der Gastronomie fand. Um mich davon überzeugen zu können, das dieser Branchenfremde Bereich das Richtige für mich ist, fing ich bei XYZ als Aushilfe an. Nach wenigen Tagen wurde mir aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und Lernfähigkeit, meiner Teamfähigkeit, meinem freundlichen Umgang mit den Gästen und meiner guten Teamfähigkeit eine Festanstellung angeboten, die ich gerne angenommen habe. Mein Aufgabengebiet umfasst besonders die Zubereitung von verschiedenen Kaffeevariationen und kleinen Mahlzeiten.

Da ich in dieser kurzen Zeit ein großes Interesse an der richtigen Zubereitung von Espresso entwickelt habe und ich überzeugt bin, mich mit Ihrer Firma weiterentwickeln zu können, bewerbe ich mich heute bei Ihnen.

Zurzeit befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis als Servicekraft. Nach Absprache, kann ich meine Tätigkeit schnellstmöglich bei Ihnen aufnehmen.

Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch bei Ihnen.

Mit freundlichem Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Einzelfahrer Einzelfahrer

branchenfremde klein, Teamfähigkeit hast Du doppelt und das Komma hinter nach Absprache würde ich weglassen, aber das sind Kleinigkeiten, insgesamt würde ich Dich auf jeden Fall zum Gespräch bitten.

Kommentar von Azubi33 Azubi33

Vielen Dank =)

• 1
    Antwort von schubidu2906 schubidu2906
    • "branchenfremd" schreibt man nicht groß
    • ich würde "in Ihrer Firma" anstelle von "mit Ihrer Firma" schreiben
    • "ungekündigt" würde ich weglassen

sonst find ichs ganz gut :-)

Kommentar von Azubi33 Azubi33

Danke

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

also eigentlich bewirbt man sich für so einen job persönlich.

den lebenslauf kann man dann nachreichen.

es kommt auf aussehen und freundlichkeit an, und das präsentiert man am besten "en nature".

good luck, was immer du machst.

• 0
    Antwort von yfactor123 yfactor123

ist gut geschrieben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.