gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung als Sekretärin bei Schulleitung, obw. Anzeige gegen mich?

gefragt von Mutter1602Mutter1602 am 04.05.2009 um 9:02 Uhr

Die Schule meines Sohnes sucht noch eine Sekretärin. Die derzeit leitende Lehrerin möchte unbedingt Schulleiterin werden, wird sie warscheinlich auch, da kein anderer Pädagoge dieses Amt dort wahrnehmen möchte. Nun hat diese Schulleiterin gegen mich eine Anzeige wegen einem Erziehungsproblem, Kindesvernachlässigung beim Jugendamt erstatttet, weil sie der Meinung ist, dass ich mein Kind, seit er zur Schule geht, falsch ernähre. Er leidet an angeborener Obstipation und isst nicht alles. Das Mittagessen in der Schule möchte er absolut nicht essen, auch wenn ich ihm sage, dass das Essen okay ist und wie wichtig es ist. Ich gebe ihm dann mehr zu essen mit. Sicher ist dann auch mal ein Duplo oder ein Maxiking dabei, weil er das trotz seiner Krankheit gern isst, er trinkt dann mehr.

Was meinen Sie, ist es sinnvoll - oder doch zu blöd - sich als Sekretärin bei dieser angehenden Schulleiterin zu bewerben?

Die Schule ist 5 min entfernt, das Gehalt stimmt und ich bin in der Nähe meines Sohnes, kann versuchen ihn zum Essen vom Mittagessen zu bewegen...

Danke für Eure Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.230 persoenliche-diskrepanzen x 1

anonym
beantwortet von LostinIreland am 4. Mai 2009 09:05
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde es probieren, aber die bewerbung würde ich persönlich bei dieser dame abgeben.

Kommentar von penthesileia am 4. Mai 2009 09:07

Jepp. Und versuchen, ihr bei dieser Gelegenheit die Umstände zu erklären.

Kommentar von 93960fa3c49ca6104b0c01147d563749smallDracoRex am 4. Mai 2009 09:11

finde ich super Eure Aussage! DH

Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 4. Mai 2009 09:04
4x

Wenn du dir das antun willst, mit dieser Frau zusammen zu arbeiten, dann ja - denn die anderen Argumente die du gebracht hast sind ja in Ordnung.

anonym
beantwortet von anjanni am 4. Mai 2009 09:03
3x

Da wird es wohl genug andere Bewerber(innen) geben...

Bewerben kannst Du Dich ja - aber sie werden Dich wohl eher nicht nehmen.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 4. Mai 2009 09:07
2x

das würd ich nicht machen wenn die schon dich angezeigt hat... bist du auf jobsuche?ich bin selbständig und suche noch leute

stef1601
beantwortet von stef1601 am 4. Mai 2009 09:04
2x

ich würde es nicht machen, das gibt nur Probleme! Oder ihr sprecht euch aus und klärt das ganze Vorher.

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 4. Mai 2009 09:26
1x

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, den im Beruf zählt meiner Meinung nach die Qualifikation. Ich würde die Bewerbung persönlich bei dieser Dame abgeben und versuchen ein positives Gespräch zu finden

katzenmutter
beantwortet von katzenmutter am 4. Mai 2009 09:20
1x

Natürlich sollst du dich bewerben. Ich weiss einfach nicht, ob du mit deiner Chefin dann klar kommt. Sie hat ja wohl ganz andere Vorstellungen. Wenn sich alles so verhält, wie du es schreibst, vernachlässigst du deinen Sohn nun wirklich nicht. Aber vielleicht werdet ihr sogar ein gutes Team. Und im Moment findet man ja eine neue Stelle auch nicht jeden Tag. Ich wünsche dir viel Glück!

anonym
beantwortet von jockl am 4. Mai 2009 09:15
1x

Bei allen Für und Wider, bewerbe dich. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

anonym
beantwortet von malediva8 am 4. Mai 2009 09:11
1x

Ich vermute du kannst dir die Bewerbung sparen und was die ernährung deines Sohnes und die Anzeige angeht wird das dann wohl das Jugendamt klären.

UllaM
beantwortet von UllaM am 4. Mai 2009 09:08
1x

wenn jetzt schon Probleme bestehen, dann wird sie deine Bewerbung wohl eher ablehnen. Viell. kannst du die Lage im Gespräch versuchen zu klären. Viel Glück

anonym
beantwortet von mig112 am 4. Mai 2009 09:13
0x

Du hast keine Chance - nutze sie!!!

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 4. Mai 2009 09:11
0x

Glaubst Du denn allen Ernstes, dass Du mit dieser "Chefin" glücklich werden könntest?

bailan
beantwortet von bailan am 4. Mai 2009 09:10
0x

Auch wenn Deine Chancen wohl aufgrund der Vorgeschichte nich gerade als optimal einzustufen sind, würde ich es wenigstens versuchen. Im Zweifelsfall werden die Dich ablehnen. Aber vielleicht sind gerade Deine Nähe zur Schule ein Argument FÜR Dich. Viel Glück!

ehlers
beantwortet von ehlers am 4. Mai 2009 09:07
0x

Sprich dich mit der Lehrerin aus und lege Atteste vor.Wenn alles geklärt ist würde ich mich bewerben das kann auch ein anderes Bild von dir zeichnen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.