2

Bewerbung als Sekretärin bei Schulleitung, obw. Anzeige gegen mich?

Frage von Mutter1602 Mutter1602

Die Schule meines Sohnes sucht noch eine Sekretärin. Die derzeit leitende Lehrerin möchte unbedingt Schulleiterin werden, wird sie warscheinlich auch, da kein anderer Pädagoge dieses Amt dort wahrnehmen möchte. Nun hat diese Schulleiterin gegen mich eine Anzeige wegen einem Erziehungsproblem, Kindesvernachlässigung beim Jugendamt erstatttet, weil sie der Meinung ist, dass ich mein Kind, seit er zur Schule geht, falsch ernähre. Er leidet an angeborener Obstipation und isst nicht alles. Das Mittagessen in der Schule möchte er absolut nicht essen, auch wenn ich ihm sage, dass das Essen okay ist und wie wichtig es ist. Ich gebe ihm dann mehr zu essen mit. Sicher ist dann auch mal ein Duplo oder ein Maxiking dabei, weil er das trotz seiner Krankheit gern isst, er trinkt dann mehr.

Was meinen Sie, ist es sinnvoll - oder doch zu blöd - sich als Sekretärin bei dieser angehenden Schulleiterin zu bewerben?

Die Schule ist 5 min entfernt, das Gehalt stimmt und ich bin in der Nähe meines Sohnes, kann versuchen ihn zum Essen vom Mittagessen zu bewegen...

Danke für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

  • 6
    Antwort von LostinIreland LostinIreland

    ich würde es probieren, aber die bewerbung würde ich persönlich bei dieser dame abgeben.

    Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

    Jepp. Und versuchen, ihr bei dieser Gelegenheit die Umstände zu erklären.

    Kommentar von DracoRex DracoRexDracoRex

    finde ich super Eure Aussage! DH

  • 4
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

    Wenn du dir das antun willst, mit dieser Frau zusammen zu arbeiten, dann ja - denn die anderen Argumente die du gebracht hast sind ja in Ordnung.

  • 3
    Antwort von anjanni anjanni

    Da wird es wohl genug andere Bewerber(innen) geben...

    Bewerben kannst Du Dich ja - aber sie werden Dich wohl eher nicht nehmen.

  • 2
    Antwort von steffi12345 steffi12345

    das würd ich nicht machen wenn die schon dich angezeigt hat... bist du auf jobsuche?ich bin selbständig und suche noch leute

  • 2
    Antwort von stef1601 stef1601

    ich würde es nicht machen, das gibt nur Probleme! Oder ihr sprecht euch aus und klärt das ganze Vorher.

  • 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, den im Beruf zählt meiner Meinung nach die Qualifikation. Ich würde die Bewerbung persönlich bei dieser Dame abgeben und versuchen ein positives Gespräch zu finden

  • 1
    Antwort von katzenmutter katzenmutter

    Natürlich sollst du dich bewerben. Ich weiss einfach nicht, ob du mit deiner Chefin dann klar kommt. Sie hat ja wohl ganz andere Vorstellungen. Wenn sich alles so verhält, wie du es schreibst, vernachlässigst du deinen Sohn nun wirklich nicht. Aber vielleicht werdet ihr sogar ein gutes Team. Und im Moment findet man ja eine neue Stelle auch nicht jeden Tag. Ich wünsche dir viel Glück!

  • 1
    Antwort von jockl jockl

    Bei allen Für und Wider, bewerbe dich. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

  • 1
    Antwort von malediva8 malediva8

    Ich vermute du kannst dir die Bewerbung sparen und was die ernährung deines Sohnes und die Anzeige angeht wird das dann wohl das Jugendamt klären.

  • 1
    Antwort von UllaM UllaM

    wenn jetzt schon Probleme bestehen, dann wird sie deine Bewerbung wohl eher ablehnen. Viell. kannst du die Lage im Gespräch versuchen zu klären. Viel Glück

  • 0
    Antwort von mig112 mig112

    Du hast keine Chance - nutze sie!!!

  • 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

    Glaubst Du denn allen Ernstes, dass Du mit dieser "Chefin" glücklich werden könntest?

  • 0
    Antwort von bailan bailan

    Auch wenn Deine Chancen wohl aufgrund der Vorgeschichte nich gerade als optimal einzustufen sind, würde ich es wenigstens versuchen. Im Zweifelsfall werden die Dich ablehnen. Aber vielleicht sind gerade Deine Nähe zur Schule ein Argument FÜR Dich. Viel Glück!

  • 0
    Antwort von ehlers ehlers

    Sprich dich mit der Lehrerin aus und lege Atteste vor.Wenn alles geklärt ist würde ich mich bewerben das kann auch ein anderes Bild von dir zeichnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.