Frage von carlygirl, 27

Bewerbung als Regalauffüller im Penny?

Hallo , ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich würde gerne etwas geld dazu verdienen und etwas erfahrung sammeln. Ich habe heute in eine Penny Filialle angerufen und der Mann am telefon sagte mir ich solle eine bewerbung schicken und erwähnen zu welcher zeit ich arbeiten könnte. ich weiß aber jetzt nicht wirklich wie er das meinte mit den zeiten. soll ich das etwa noch in die bewerbung einbringen oder auf ein blatt schreiben und in die bewerbungsmappe legen?

Liebe grüße , Alba

Antwort
von rabhot22, 27

Schreib das mal in die Bewerbung mit rein oder du fragt mal deine Lehrer danach. Hab ne Frage weisst du schom wieviel du in der Woche Verdienst ?

Kommentar von carlygirl ,

Nein aber Freunde die da gearbeitet haben mit 16 haben 300 verdient

Kommentar von rabhot22 ,

gerne :)

Antwort
von TheTrueSherlock, 13

Schreibe es ins Anschreiben rein. Ganz oben kannst du schreiben "aufgrund unseres Telefonats am ... bewerbe ich mich hiermit als ..." und weiter unten "Wie persönlich mit Ihnen besprochen, soll ich meine Wunscharbeitszeiten nennen. Diese wären Samstags von ... bis ... Uhr und ..." etc.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 10

Hallo , ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich würde gerne etwas geld dazu verdienen und etwas erfahrung sammeln. Ich habe heute in eine Penny Filialle angerufen und der Mann am telefon sagte mir ich solle eine bewerbung schicken und erwähnen zu welcher zeit ich arbeiten könnte. ich weiß aber jetzt nicht wirklich wie er das meinte mit den zeiten. soll ich das etwa noch in die bewerbung einbringen oder auf ein blatt schreiben und in die bewerbungsmappe legen?

Die Nennung der möglichen Arbeitszeiten kommt ins Anschreiben. Dafür brauchst du kein extra Blatt. Schreibe es bspw. so zum Ende des Anschreibens:

"Gerne stehe ich Ihnen wochentags ab 15 Uhr und am Samstag ganztags als Regalauffüller zur Verfügung. Ich freue mich auf die Arbeit bei Ihnen."

Antwort
von herzilein35, 6

Da du keine Ausbildung hadt kannst du dir die Bewerbung sparen. Mal abgesehen das du nicht mal weist was man da alles reinschreibt und ja die Zeiten gehören in die Bewerbung

Antwort
von Stani1234567, 20

Schau doch auf der penny homepage nach , natürlich musst du dich bewerben sonst geht das ja nicht ;)

war ja nicht die frage , meine frage war ob ich in die bewerbung schreiben soll wann ich dort arbeiten kann (gehe ja noch zur schule) oder das iwie noch auf ein zusätzliches blatt schreiben soll oder einfach gar nicht

Kommentar von Stani1234567 ,

Ich wirde das schon mit erwähnen... willst du da Ferienrbeit machen dann ist das ja nur für einen bestimmten Zeitpunkt , du musst ja noch in die Schule nach den Ferien.

Nein möchte es auch in der schulzeit machen

okay danke sehr

Kommentar von Stani1234567 ,

Auf jedem fall viel glück bei deiner bewerbung :)

Antwort
von gunnar90, 23

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Was eine Bewerbung ist, wirst du doch wohl wissen. Wie man eine Bewerbung schreibt, steht millionenfach im Internet und sollte man im 9. Schuljahr eigentlich gelernt haben.

Zu welchen Zeiten du arbeiten kannst, musst du logischerweise auch selber wissen, denn hier kann niemand wissen, wie lange du Schule hast, welche Verpflichtungen du sonst noch hast (Hobby, Sport etc.) Also überlege dir, zu welchen Uhrzeiten und an welchen Tagen du Lust hast arbeiten zu gehen und teile das in einem normalen Anschreiben dem zukünftigen Arbeitgeber mit. 

Wenn du das nicht auf die Reihe kriegst, bist du definitiv noch viel zu jung, um einen solchen Job auszuüben.

Immernoch , soll ich in die bewerbung schreiben wann ich arbeiten kann oder es auf ein zusätzliches blatt schreiben ! soweit ich weiß schreibt man normalerweise nicht in eine  bewerbung wann man arbeiten kann

Kommentar von rabhot22 ,

Duck dir doch mal die Frage genau an bevor du urteilst. Der user will wissen wo sie/er die Zeiten hin schrieben soll.

Kommentar von gunnar90 ,

Guck dir die Antwort von mir doch mal an, bevor du meckerst. Da steht, wo er es hinschreiben soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten