Hallo ihr Lieben, ich hätte ein Angebot als 400 Euro Kraft in einem Modegeschäft zu arbeiten. Ich soll eine Bewerbung schreiben. Nur sind seit meiner letzten Bewerbung 10 Jahre vergangen und ich habe keine Idee wie ich anfangen könnte. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. (Eine Freundin (sie arbeitet dort) hat mich dem Chef vorgestellt und mir den Arbeitsplatz vorgeschlagen) Also wie fange ich am Besten an? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin einfach nicht auf dem neuesten Stand. Und bis morgen sollte die Bewerbung auf dem Tisch liegen. Danke schonmal im Vorraus.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Olcom68 In eine Bewerbung gehört ein Anschreiben. Hier formulierst Du warum Du Interesse an der Stelle hast und was Dich für den job qualifiziert. Ein Lebenslauf: hier kommen Deine perönlichen Daten rein und Dein beruflicher Werdegang und Zeugnisse, Zertifikate etc. Man kann auch ein Deckblatt gestalten. Aber ich denke für eienn 400 Euro Job nicht unbedingt notwendig.Guck mal auf www.planet-beruf.de/Bewerbungstraining. Da findest Du Tipps für Bewerbungen. Bezieht sich zwar eher auf Ausbildung, aber das kannst Du inhaltlich übertragen. Der Aufbau und die Form ist die Gleiche.Und so ist die Reihenfolge in der Bewerbungsmappe: 1. Deckblatt 2. Lebenslauf 3. Zeugnisse, das aktuellste nach oben 4. Das Anschreiben wird nicht mit eingeklemmt sondern nur obenauf gelegt. Also, Du benötigst eine Bewerbungsmappe.Nichts lochen und kiene Klarsichtshüllen! Viel Glück!
-
1Antwort von
Siam1Siam1
Guten Morgen Amilia08,Seit wann weisst Du, dass Du Dich dort vorstellen kannst? Nichts in Google gefunden? Um diese Uhrzeit werden sicherlich noch einige schlafen. Du wirst Dich gedulden müssen, bis Du Antworten bekommst. Du musst Dir jetzt schnell selbst helfen. Geh z.B auf die Suchmaske von guteFrage (rechts oben), tipp dort Bewerbung ein, dann bekommst Du viele Informationen. Den Link stelle ich Dir deshalb rein, weil es dort eine Formatierungshilfe für Dein Anschreiben gibt (> siehe martin-adler.org
-
0Antwort von
ellarena Du hast du die besten Stichpunkte schon genannt: Deine Freundin (Mitarbeiterin) hat dich vorgestellt. Das Gespräch ist doch teilweise schon gelaufen und ich hoffe gut, da du die Unterlagen schicken sollst. Du mußt dann im Anschreiben dich gar nicht mehr groß verbiegen. Eine gute Seite ist der karrierefuehrer.de, da kannst du dir aktuelle Tipps und Tricks abholen.
Viel Erfolg
-
-
0Antwort von
IssueIssue
Im Anschreiben sagen "auf was du dich bewirbst", "warum der Beruf dich interessiert" und als letztes "was dich als Person mit Talenten oder Erfahrungen, für den Beruf predistiniert"
Lebenslauf im Amerikanischen Stil. Hilfe findest du professionell und kostenlos auf www.Stepstone.de
viel glück
ps.: wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich einfach antickern
-
0Antwort von
Triberti Da du den Chef schon getroffen hast ist das eine gute Möglichkeit für den Einstieg. Z.B.:
Sehr geehrter Herr x, wie bei unserem kurzen Treffen am (Datum) besprochen bewerbe ich mich um den Job als Aushilfe in ihrem Geschäft (Name des Ladens). (Und dann wer du bist)
Dann kommt ein Block mit deinen Qualifikationen und positiven Eigenschaften (Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Kundenorientierung, offenes Auftreten).
Und dann noch, dass du motiviert bist und dir der Job sehr gefallen würde und der Arbeitgeber mit dir genau die richtige Person wählen würde.
Wenn du das Anschreiben fertig hast, solltest du es dringend von jemandem Korrekturlesen lassen, damit sich keine Fehler einschleichen.
Diese Frage teilen