Frage von candystar12345 07.08.2012

Bewerbung als Küchenhilfe?! Hilfe!!!

• Antwort von KatrinNKS 07.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi du, finde ich sehr löblich, dass du in den Ferien etwas dazuverdienen willst! Schreibe doch einfach etwas in der Form wie: Sehr geehrte Damen und Herren,

via Internet (Zeitung etc.) bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen, in der Sie eine Küchenhilfe suchen. Für diese Stelle möchte ich mich hiermit bewerben. Am ... (Datum einsetzen) habe ich meinen Schulabschluss an der ....(Name der Schule) erhalten. Bereits seit ca. einem Jahr habe ich 1x pro Woche ein Praktikum in einer Großküche absolviert, so dass mir der Umgang und die Arbeiten in einer Großküche sehr gut vertraut sind. Im ...(Datum einsetzen) werde ich meine Ausbildung im ....(Name einsetzen) beginnen. Nun möchte ich bis zu diesem Termin gerne noch meine Praxis verfeinern und wäre sehr froh, wenn ich Sie ihn Ihrer Küche unterstützen dürfte. Ich denke, dass Sie in mir die Richtige für Ihr Team gefunden zu haben und freue mich auf eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen (Dein Name)

Vielleicht hilft dir das ja. Ich würde in jedem Fall schreiben, dass du gerne bei denen arbeiten willst, um mehr Erfahrung zu sammeln. Lass das aber nicht zu negativ kingen und betone gleichzeitig, dass du ja bereits eine gewisse Grunderfahrung mitbringst. Du bist ja kein Neuling mehr in dem Bereich. Ganz viel Erfolg in jedem Fall!

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!