Frage von Mujango, 46

Bewerbung als Krankenpfleger, mache ich was falsch?

Hey, also ich hatte jetzt im letzten Monat zwei Vorstellungsgespräche zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger....und leider habe ich 2 Absagen bekommen , da es immer hieß , aufgrund zu vieler Teilnehmer....oder wir haben uns für einen anderen entschieden....könnt ihr mit Tipps geben, vllt was die Kleidung angeht oder dem Verhalten während des Vorstellungsgespräches? Es demotiviert mich zwar ein wenig aber ich bleibe natürlich weiter dran....die Bewerbungen habe ich alle letzen Monat geschrieben, für den Beginn im Oktober, viele haben mir gesagt, dass es jetzt eig schon zu spät sei, trz bekomme ich Einladungen zum Vorstellungsgespräch...Ich hoffe allg dass ihr mir helfen könnt...LG Danny

Antwort
von judgehotfudge, 17

Hallo Danny,

nach zwei Absagen gibt es wirklich noch keinen Grund zu verzweifeln.

Trotzdem ist es natürlich immer eine gute Idee, zu schauen, wo man noch was verbessern kann.

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen:
karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich
jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem
dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten
Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von MaryLu94, 30

Am besten saubere Kleidung. Immer ein lächeln und Selbstbewusst an die Sache ran gehen. In die Augen schauen beim reden.

Antwort
von Roquetas, 29

Lies mal den Artikel:

https://www.azubiyo.de/berufe/gesundheits-und-krankenpfleger/bewerbung/

Antwort
von Tim86berlin, 22

Gucke dir mal auf youtube Bewerbungsgespräche an. Lass dich nicht demotivieren, wenn du 50 absagen hast dann machst du vielleicht was falsch :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten