Frage von DJBUD420, 50

Bewerbung als konstruktionsmechaniker?

Hallo ich lerne im Februar 2017 aus und werde ein Geselle in Richtung Schweißtechnik. Das Problem ist das ich bei meiner aktuellen Arbeit nicht übernommen werde und muss deshalb Bewerbungen schreiben. Hat vielleicht jemand einen link zu einer Vorlage wie ich am besten eine Bewerbung schreiben könnte? Danke für jede Antwort. MFG

Antwort
von MgvRaschid, 38

Hier hast du meine Bewerbung für eine Lehrstelle kannst einiges ändern und hast dann eine super Bewerbung.

Bewerbung für die Lehrstelle als Verwaltungsassistent

Sehr geehrtes Oberlandesgerichtshof!

Mit großem Interesse bin ich Ihre Stellenanzeige gestoßen. Hiermit bewerbe ich mich für die Position als Verwaltungsassistent.

Zurzeit bin ich Schüler der Handelsakademie und beende mein neuntes Schuljahr. Durch einen Freund von mir der bei ihnen tätig ist bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen. Auf ausgeschriebene Stelle als Verwaltungsassistent.

Da ich mich für die Branche Interessiere, möchte ich in diesem Beriech tätig sein. Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich arbeite gern mit und in Gruppen, bin flexibel und habe große Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen und trage gern zu einem guten Betriebsklima bei.

Ich bin sehr belastbar und Zielorientiert was meine Arbeit angeht und aus diesem Grund kann man mir auch viel zutrauen und das selbstständige lösen von Aufgaben sind für mich selbstverständlich. Meine Deutschkenntnisse sind einwandfrei, mit den nötigen PC-Officeprogrammen gehe ich sicher um.

Meine Ausbildung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Lebenslauf. Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie mir einen engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
---------

Kommentar von DJBUD420 ,

wow vielen vielen danke :)

Antwort
von ciao01, 22

Zahlreiche Bewerbungen mit unterschiedlichen Vorlagen findest Du unter: http://www.bewerbungen24.ch/vorlagen-bewerbungen-nach-berufen.php gruppiert nach Berufen.

Ebenso solltest Du den Beitrag unter Schreibstil verbessern lesen, lass Hiermit und Ich am Anfang des Satzes weg die im Vorschlag des Vorgängers steht. Zähle Eigenschaften auf, die auf Dich zutreffen und in Bezug auf die Stelle stehen.

Viel Glück!

Kommentar von DJBUD420 ,

Vielen dank

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 20

Hallo DJBUD420,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

P.S.: Und bitte vergiss die Antwort des Pseudo-Experten MgvRaschid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community