hi habe hier mal eine bewerbung an eine kinderpflegeschule. bitte um hilfe...
Bewerbung um einen Platz in der Kinderpflegeklasse für das Schuljahr 2012/2013
Sehr geehrter Herr ......,
durch Ihre Internetseite wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Sie in Ihrer Berufsschule auch über eine Kinderpflegeklasse verfügen.
Da ich mit jüngeren Kindern erwachsen geworden bin, habe ich sehr viele Erfahrungen gesammelt. Es macht mir großen Spaß, ihnen etwas von meinem Können und Wissen abzugeben. Auch in der Familie habe ich Erfahrungen gemacht, was es heißt, Verantwortung zu haben und ein Kind zu fördern. Ich verfüge über ein gutes Gespür im Umgang mit Kindern und möchte diese Fähigkeit auf jeden Fall in meinen zukünftigen Beruf einbringen.
Im Jahr 2010 habe ich die Mittelschule mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss erfolgreich abgeschlossen. Daraufhin besuchte ich für ein Jahr eine Berufsschule, um meine Fähigkeiten und Interessen durch Praktika herauszufinden. Zum September 2011 habe ich eine Ausbildung zur Friseurin begonnen, welche ich aber leider zwei Monate später abgebrochen habe, da sie nicht meinen Wünschen und vollsten Interessen entsprach.
Auch durch meine 1-wöchige Ferienarbeit letztes Jahr, in der ich normalerweise nur für Reinigung zuständig war, kam eine sehr positive Rückmeldung der Kinderpflegerinnen im „................-Kindergarten“ in ....... Während dieser Ferienarbeit beschäftigte und bastelte mit den Kindern sehr gerne.
Mit freundlichen Grüßen .................. Anlagen Lebenslauf mit Foto Letztes Schulzeugnis Praktikumsbescheinigungen
Diese Frage teilen