Könnt ihr auch Fehler finden oder mir Verbesserungsvorschläge geben, bitte?:)
Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf www.jobboerse.arbeitsagentur.de gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Versicherung
Zur Zeit besuche ich die Osterrath-Realschule, die ich 2011 mit der Fachoberschulreife abschließen werde.
Meine Interesse an einer Ausbildung im Bereich Versicherungen/Finanzen war schon sehr früh groß. Aus diesem Grund suche ich nach einer Herausforderung und habe mich über entsprechende Möglichkeiten informiert. Die Aufgaben, insbesondere das Beraten von Kunden und die Bearbeitung von Schadens- und Leistungsfällen sprechen mich sehran. Somit hat mich das Berufsbild als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Versicherung sehr angesprochen.
Versicherungen, Absichern, Sicherheit – gerade in der heutigen Zeit Worte, die in der Presse permanent fallen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe mit Zahlen und einen sicheren Umgang mit Zahlen habe ich gute Grundlagen um in diesem Bereich mit- reden zu können. Ich bin eher ein ruhiger Typ, so kann ich auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf behalten und für alles eine Lösung finden. Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit zählen auch zu meinen Stärken, was meine Mitmenschen sehr an mir schätzen.
Mir wäre das etwas zu lang. Das Anschreiben sollte wirklich auf eine DIN A 4 Seite passen und auch noch übersichtlich gegliedert sein. Streich die Hälfte. Deine "soft-skills" kannst du in einem anhängenden Profil darstellen.
Die Bewerbung passt auf eine DIN A4 Seite.
Sieht aber dann so aus, als ob du jeden Zentimeter genutzt hättest.