1

Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation

Frage von Zipfelchen Zipfelchen

Ich komme nicht weiter bei meiner Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit suchen Sie einen Auszubildenden für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle.

Aufgrund von Knieproblemen musste ich die Ausbildung der Sport-und Fitnesskauffrau aufgeben, interessiere mich aber weiterhin sehr für den kaufmännischen Arbeitsbereich und möchte meine bisher erworbenen Kenntnisse anwenden und weiter vertiefen.

Was kann ich noch schreiben??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von peterweiss52 peterweiss52

Also mit dem negativen anfangen ist ganz schlecht, schließlich musst du in wenigen Sekunden überzeugen, warum du die beste Person für die Stelle bist.

1. Einleitung gut

2. Welche Qualifikationen erfordert die Stelle und warum erfüllst du diese?

3. Warum genau dieses Unternehmen? Bischen schlau machen und Honig um den Mund schmieren.

4. Auf persönliches Gesrpäch hinweisen, um alle weiteren Details zu klären.

Kommentar von fengler fenglerfengler

genau, am besten in kurzen, prägnanten Beispielen zu Deinen Stärken angeben

• 1
    Antwort von babs1974 babs1974

Du sollstest auf jeden fall deine Stärken eingeben und das du dich über ein persönliches Gespräch sehr freuen würdest.Das schreibt man immer zum Schluss. Was du dir in diesem Beruf vorstellst ,und was du erreichen möchtest .Das es dir auf jeden Fall Spass machen würde. So in etwa , nun mußt du daraus nur noch einen Text machen. schreibe zur Zeit dauernd Bewerbungen . Hoffe konnte ein wenig helfen? Lieben Gruß und viel Erfolg beim schreiben.

• 1
    Antwort von n1979b n1979b

Sport- und Fitnesskauffrau ist doch auch nur ein "theoretischer / kaufmännischer" Job, ging das wirklich nicht mehr?!

Kommentar von Zipfelchen ZipfelchenZipfelchen

ich musste bis zu 4 kursen an einem tag leiten + aquagymnastik

• 1
    Antwort von conny68 conny68

Hallo,

ich würde mir die Gründe, warum Du Deine vorherige Ausbildung abgebrochen hast eher fürs Vorstellungsgespräch aufheben!

Ansonsten kannst Du das natürlich so schreiben.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Conny

aber ich muss ja erklären warum ich die ausbildung abgebrochen habe, sonst laden sie mich doch gar nicht erst ein oder?

Kommentar von Simmi821 Simmi821Simmi821

@conny68: Im Schreiben wäre es meiner Ansicht nach von Vorteil, wenn sie schreibt "aus gesundheitlichen Gründen", über diese Gründe kann man dann beim Vorstellungsgespräch reden. Wenn sie es nicht machen würde, kann es ja ein ganz normaler Abbruch gewesen sein - und das kommt immer schlecht an.

• 1
    Antwort von Anna93 Anna93

Deine weiteren Qualifikationen

• 0
    Antwort von fengler fengler

Ich finde es gar nicht schlecht, wirf noch ein paar spezifische Argumente rein, was Du bieten kannst,zum Beispiel welcher Bereich dich esonders interessiert/ dir Spaß gemacht hat, was für PC und Fremdsprachen kenntnisse Du mitbringen kannst etc. Tipp: guck mal in die Stellenbeschreibung, da findest Du gute Hinweise, welche Deiner Talente Du besonders hervorheben solltest.Viel Glück.

P.S. Ich finde es gut, dass du angibst, warum Du Dich neu orientieren musst. Das sag ich Dir als Personalberaterin :)))

• 0
    Antwort von landy13 landy13

auf keinen fall das mit den knieproblemen...geht keinen was an und ist hinterlich bei der einstellung.....wie wäre es: über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

aber ich muss doch begründen warum ich die aubildung nicht weiterführen will/kann

Kommentar von fengler fenglerfengler

ich finde die Erklärung gut. Sonst sieht der AGnur "abgebrochene Ausbildung" und verliert das Interesse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.