Ob dir das Anschreiben gut und weniger gut gelungen ist, kann hier nicht gesagt werden, da die Stellenanzeige nicht abgebildet wurde.
Tipp 1:
In der Stellenausschreibung (auch bei "Berufsanfänger") sind gewisse Voraussetzungen genannt, welche auf alle Fälle "beantwortet" werden müssen.
Tipp 2:
Rufe stets vor dem Absenden der Bewerbung beim zuständigen Fachabteilungsleiter an, so kannst du diesen im Anschreiben direkt benennen.
Tipp 3:
Eher "negative" Sachen, wie eine zweite Ausbildung, würde ich grds. nicht in das Anschreiben mit aufnehmen...
Hier ein Beispiel (Auszug) meines Anschreibens:
Sehr geehrter Herr ___________,
ich bedanke mich für das freundliche Telefonat und freue mich über Ihr Interesse an meiner Bewerbung.
Die interessante und anspruchsvolle Position als ________________ mit den Schwerpunkten _____________________ entspricht genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung.
Bereits in meiner Ausbildung zum __________ konnte ich mir fundierte Kenntnisse in ________________________ aneignen.
Gegenwärtig bin ich als _________________ ___________ tätig.
Ich bin teamfähig, belastbar, selbstständig, kommunikativ, flexibel, aber auch lernbereit und könnte mich in den neuen Aufgabenbereich rasch einarbeiten.
Ich freue mich auf ein weiteres Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
naja ich bin zwar kein experte was bewerbungen angeht, doch ich finde den text OK
das ist doch schon mal gut :)