Sehr geehrter Herr XX,
Ich habe von meinem Ansprechpartner Herr Xder IHK Ludwigsburg erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz für den Beruf Industriekaufmann anbieten. Mit Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage erkundigt und habe mich für Ihre Firma entschieden.
Ich bin momentan 16 Jahre alt und werde im Juli dieses Jahres 17. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule XX. Die Mittlere Reife schließe ich diesen Sommer erfolgreich ab.
Durch gründliche Recherchen im Internet und im Berufsinformationszentrum konnte ich mir einen genauen Überblick über den Beruf des Industriekaufmanns machen. Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung und ein breites Spektrum an Aufgaben bietet, bin ich mir in meiner Berufswahl sehr sicher und würde gerne bei Ihnen eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen.
Durch meine Offene und freundliche Art, kann ich gut auf Menschen eingehen, was sich auch daran zeigt dass ich große Freude an Teamarbeit habe. Selbstverständlich fühle ich mich aber auch bei selbstständiger Arbeit wohl. Routinearbeit erledige ich ebenso zuverlässig und aufmerksam wie ich mich auch in komplexere Aufgaben und Zusammenhänge einarbeite. Meine Arbeit erledige ich stets engagiert, motiviert und zuverlässig. Auch der Umgang mit dem Computer wurde mir in der Schule beigebracht, so beherrsche ich neben Microsoft Word auch Excel und Power Point und kann di
Liebe/r Homeboy93,
wenn die Zeichen nicht ausreichen, dann ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support