vfphp am 24.07.2008 um 13:28 Uhr
will heute eine bewerbung als hilfarbeiter für ca. 2 Monate bei einer Firma abgeben.
Also was ich beifüge: Lebenslauf und Bewerbung
Muss in der Bewerbung was großartiges stehen? Außer Beschäftigungsart, Dauer, Datum und Unterschrift. :-D
Bitte Antwortet wenn ich was vergessen habe.

Wenn du noch einen Grund in die Bewerbung schreibst, wieso sie ausgerechnet dich nehmen sollen, wäre das gut.
Grundsätzlich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Anschreiben (max eine Seite):
- Wer bewirbt sich
- bei wem
- warum diese Stelle / Firma
- Warum ist der Bewerber geeignet
- frühster Beginn
- wenn gefordert - Gehaltswunsch
(Tip: Verstehen Sie diesen Wert bitte in Abhängigkeit der übertragenen Aufgaben und der Entwicklungsmöglichkeiten als Verhandlungsbasis)
Also lieber etwas mehr angeben.
- "Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungstermin."
- Unterschrift
Lebenslauf
- Wer, mit sehr gutem Foto (kein Automatenfoto!)
- Geburtsdatum, Ort
- alle bisherigen Arbeitgeber
- alle Fortbildungen und Qualifikationen inkl Schule
- auf Wunsch Hobbies und andere Dinge, die für die Sozialkompetenz des Bewerbers sprechen (Klavier, Lesen, ehrenamtliche Tätigkeiten) und der Wahrheit entsprechen
Zeugnisse
Alle relevanten Arbeitszeugnisse und Schulzeugnisse. Letztere wenn Abschluss weniger als 5 Jahre her ist, sonst nur die Abschlüsse.
vfphp am 24. Juli 2008 13:50 Danke!!!!!
vielleicht kannst du noch deine positiven eigenschaften etwas hervorheben.
z.bsp. zuverlässigkeit, teamfähigkeit, pünktlichkeit..
zum schluss würde ich noch vermerken:
über eine einladung zum vostellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
freundliche grüße
vfphp
vfphp am 24. Juli 2008 13:34 klingt für einen hilfsarbeiter übertrieben, aber ich werde es berücksichtigen. danke
oh, meinst du?
auch die hilfsarbeiter sollten intelligenz rüberbringen...
schon da liegen die arbeitsplätze nicht mehr auf der straße.
Vielleicht fehlt noch, was Du bis jetzt gemacht hast.
vfphp am 24. Juli 2008 13:31 danke
Nachtrag: wenn Sie Dich nicht nehmen, versuch es mal mit Zeitarbeitesfirmen. Adecco, Manpower und Co suchen zumindest in den größeren Städten immer Hilfsarbeiter. Da macht es auch nichts, wenn Du nach 2 Monaten wieder fort bist (o:

Vielleicht solltest du angeben (wie Jutte März schon sagt) warum sie dich einstellen sollen; aber auch deine "Referenzen" und Begabungen und/oder Vorkenntnisse, Talente, besondere Fähigkeiten... wären erwähnenswert...; vorig genannte könnten sich... vielleicht positiv auswirken.
weil ich 2 Monate nichts zu tun habe... danach steht bundeswehr an.
danke
Okay... das "relativiert" die ganze Sache schon wieder. Aber ganz so klar (als Langeweile-vertreib?!?) würd ichs halt nicht angeben.
Ich würde das nict als Langeweile ausdrücken, sondern als vertane Zeit, die du sinnvoll nützen willst und um Erfahrungen zu sammeln und du das gerne in diser Firma machen würdest, weil......... irgendwas tolles, was nur diese Firma hat......oder so. in der Art.