1

Bewerbung als Hebamme!

Frage von xtriponax xtriponax

Hallo!!!!^^

Ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums und mache nächstes Jahr mein Abitur... Nun möchte ich mich im Sommer für einen Ausbildungsplatz als Hebamme bewerben um vllt somit bessere Chancen zu haben! Es gibt aber leider ein Problem: Ich muss ja dann mein Zeugnis vom Schuljahr 11/2 als Anlage mitschicken und eigentlich wird es auch garnicht mal so schlecht aussehen! In den meisten Fächern bin ich im Zweier- und Dreierbereich. Leider werde ich in Mathe mal wieder sehr schlecht benotet werden, was heißen soll das ich in Mathe höchstwahrscheinlich eine schlechte Fünf bekommen werde!

Nun hab ich Angst mich zu Bewerben, weil ich eine völlige Niete in Mathe bin! Nachher bittet die Chefin oder der Chef mich zu einem Gespräch und mient, dass ich ich viel zu schlecht bin oder sowas und da weiß ich mich garnicht zu rechtfertigen!!! Glaubt ihr, dass ich trotzdem eine Chance zu einer Ausbildung haben könnte???

Danke für eure Antworten

LG M

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aupair Aupair

Nachtrag. Ich habe in Bio sogar eine 4. Wiegesagt, wenn dann Erfahrungen sammeln. Mein Zeugnis ist sicher noch schlechter als deins. Und ich bin sogar durch das Abi gefallen. Und hatte auch ein Vertrag gehabt, der mir aber durch private gründe wieder gekündigt wurde. Andere Geschichte. Durch musst nur in der Bewerbung klar machen warum sie genau dich nehmen sollten.

• 1
    Antwort von Aupair Aupair

Versuch es, mehr als ablehnen können sie dich nicht. Wenn es nicht klappen sollte, dann versuche es mit einem sozialen Jahr im Krankenhaus im Bereich der Hebamme. Dann kannst du schon Erfahrungen vorweisen und dann sind die Noten nicht mehr ganz so wichtig. Aber erstmal versuchen, das Schicksal wird dich schon lenken. Nicht aufgeben. bewerbe mich gerade zum 3.Mal als Krankenschwester und habe jedes Mal mehr Vorstellungsgespräche. Irgendwann wird es klappen.

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du kannst in anderen Bereichen punkten. Matheprobleme haben viele.

Du schaffst das.

Kommentar von xtriponax xtriponaxxtriponax

Danke

• 0
    Antwort von Meggie94 Meggie94

http://www.hebrech.de/forum/index2.php

Meine Tochter hatte auch in Mathe in der 12 eine 4- und wurde prompt beim Bewerbungsgespräch darauf angesprochen. Meine Tochter sagte dann, dass sie trotz 4 in Mathe nicht dumm wäre, die anderen Fächer waren ja alle gut und sie wurde genommen. Mathe hat sie nie wieder in der Ausbildung gebraucht. Du mußt nur etwas selbstbewußt- nicht frech- rüberkommen, dann klappt das schon. Aber die Ausbildung ist hart!

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Mit einer Fünf in Mathe kannst Du Dich trotzdem bewerben, wenn Chemie und Bio auf Eins sind. Die Auswahlkriterien sind eh sehr streng, da es nur sehr wenige Plätze gibt, aber hab Selbstvertrauen, steh zu Dir und überzeuge sie von Deinem Wunsch. Und das nächste Zeugnis wird dann besser!

Kommentar von xtriponax xtriponaxxtriponax

Chemie hab ich garnicht und in Bio hab ich ne Drei!!!! :(

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Dann muss ich Dir sagen, dann wird es eng. Hast Du viel Taschengeld, dann kannst Du es auf einer privaten Krankenpflegeschule probieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.