1

Bewerbung als frisurin...ist si gut?

Frage von Strahlie Strahlie

Ich wollte wohl in kürze eine bewerbung verschicken..nur ich gebe ja zu ich bin net die beste in bewerbungen schreiben..^^.. könnten ihr euch die bewerbung mal durch lesen..u dann einfahc mal sagen was ihr anders schreiben würdet..oder so??.. wäre total nett u ihr würdet mir sehr helfen

Bewerbung als Friseurin

Sehr geehrte Frau Freckmann,

Eine Frisur ist immer nur eine Frisur? Nein, das sehe ich nicht so. Mit viel Fingerspitzengefühl versuchen die Friserin die passende frisur zu finden. Und genau dieses möchte ich bei ihnen lernen. Deswegen bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Friseurin. Die ich am 01.08.2010 bei ihnen anfangen möchte.

Ich besuche zurzeit noch die Haupt-und Realschule in Twist, die ich voraussichtlich 2010 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Ich bin ein sehr freundlicher, motivierter und ein lernfähiger Mensch, aber auch Kreativität und Sauberkeit zähle ich zu meinen Stärken. Das Arbeiten im Team bereitet mir genauso viel spaß,wie der Umgang mit Menschen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

eine Frisur ist immer nur eine Frisur? Nein, das sehe ich nicht so. Mit viel Fingerspitzengefühl versuchen die Friseure die passende Frisur zu finden. Und genau dieses möchte ich bei Ihnen lernen. Deswegen bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Friseurin, die ich am 01.08.2010 bei Ihnen anfangen möchte.

Ich besuche zur Zeit noch die Haupt- und Realschule in Twist, die ich voraussichtlich 2010 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Ich bin ein sehr freundlicher, motivierter und lernfähiger Mensch, aber auch Kreativität und Sauberkeit zähle ich zu meinen Stärken. Das Arbeiten im Team bereitet mir genauso viel Spaß wie der Umgang mit Menschen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von toedti2000 toedti2000toedti2000

Ich persönlich empfehle, das voraussichtlich zu entfernen. Das klingt so, als gäbe es da noch berechtigte Unsicherheiten. Das Datum 01.08.2010 kann auch entfallen, da es klar ist, dass die Ausbildung an diesem Datum beginnt.

Würde hat in einer Bewerbung auch nichts zu suchen. Du freust dich auf die Einladung.

• 1
    Antwort von mops09 mops09

Einleitungssatz fehlt...zur Friseurin...zuverlässig... Gespräch freue ich mich sehr... Schreibfehler korrigieren. Ansonsten hört es sich motiviert an. Viel Glück!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

sorry aber die ist katastrophal !!!

Kommentar von toedti2000 toedti2000toedti2000

Was genau daran ist katastrophal?!?

• 0
    Antwort von Marchelinho Marchelinho

Also, so richtig toll ist es immer noch nicht! Es gibt sicher einige interessante, ungewöhnliche Ansätze, aber ich glaube kaum, dass Du damit große Chancen hast. "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!" Geh doch mal zu einem Lehrer Deines Vertrauens (oder zu dem, der am wenigsten schlimm ist;-) ) und bitte ihn um Hilfe. Oder Du fragst bei deinem örtlichen Arbeitsamt, ob Du einen Termin bei dem Ansprechpartner für Berufseinsteiger bekommst, da wird Dir sicherlich geholfen.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Strahlie Strahlie

Bewerbung als Friseurin

Da ich den Beruf Frisurin sehr interessant finde und ich von Ihren Betrieb prosetiv beeindruckt bin, möchte ich bei Ihnen eine Ausbildung Anfang.Die am 01.08.2010 anfängt.

eine Frisur ist immer nur eine Frisur? Nein, das sehe ich nicht so. Mit viel Fingerspitzengefühl versuchen die Friseure die passende Frisur zu finden. Und genau dieses möchte ich bei Ihnen lernen.

Ich besuche zur Zeit noch die Haupt- und Realschule in Twist, die ich voraussichtlich 2010 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Ich bin ein sehr freundlicher, motivierter und ein lernfähiger Mensch, aber auch Kreativität und Sauberkeit zähle ich zu meinen Stärken. Das Arbeiten im Team bereitet mir genauso viel Spaß wie der Umgang mit Menschen.

Mit freundlichen Grüßen

ist sie soo besser?

• 0
    Antwort von Strahlie Strahlie

ja das da rechtschreibfehler drin sind is mir klar..das würd ich natürlich verbessern genauso wie die kommerfehler..ansonst keine vorschläge wie man die bewerbung verbessern kann?..

Kommentar von mops09 mops09mops09

Einleitung! Sie suchen eine engagierte Auszubildende? Dann nehmen Sie mich! Denn eine Frisur...

• 0
    Antwort von Nicoli Nicoli

einige rechtschreibfehler sind zu finden. und ich würde auf alle fälle das wort "hiermit" streichen !

• 0
    Antwort von dirk1965 dirk1965

Der Anfang ist ungewöhnlich, ansonsten schreibt man auch wie man auf die Ausbildungsstelle aufmerksam geworden ist.

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr

und sind noch ein paar Rechtschreibfehler drin.

• 0
    Antwort von sogasogasoga sogasogasoga

Ja ich finde deine Bewerbung ist ziehmlich gut

• 0
    Antwort von yildiz1 yildiz1

im großen und ganzen ganz gut, bis auf rechtschreibfehler und kommafehler, und das sind etliche, wenn du willst sage ich sie dir damit dus verbessern kannst

• 0
    Antwort von ML01ML ML01ML

Ihnen wird groß geschrieben

• 0
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

SO wenig ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.