1

Bewerbung als friseurin (bitte rüber schauen =)

Frage von chichi2608 chichi2608

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Friseurin.

Sehr geehrter Herr xxx,

durch ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie im August 2010 wieder eine Ausbildungsstelle als Friseurin anbieten. Ich möchte mich hiermit für diese Stelle bewerben.

Derzeit besuche ich die xxhauptschule in xx, die ich voraussichtlich im Juli 2010 mit einem Hauptschulabsch verlassen werde und suche nun eine Herausforderung als Friseurin. Ich interessiere mich für diesen Beruf, weil ich mich schon immer für die neueste Mode und das Styling begeistern konnte.

Meine Begeisterung an Kreativität und Beratung von Kunden ist sehr groß. Außerdem bereitet es mir keine Schwierigkeiten sich schnell an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige, freundliche Person bin, die sich aufgeschlossen gegenüber anderen verhält. Auch Flexibilität am Arbeitsplatz stellt kein Problem für mich da. Ich hoffe Ihren Anforderungen gerecht zu werden und möchte meine Motivation gerne bei Ihnen unter Beweis stellen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von David4711 David4711

...Ich hoffe... weglassen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Eignung für das Unternehmen überzeugen kann. Für telefonische Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

Das strahlt mehr Selbstbewusstsein aus.

http://www.bewerbung-tipps.com/

Kannst dir noch mehr Anregungen holen.

• 0
    Antwort von Falschenpost Falschenpost

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Friseurin kein punkt

Sehr geehrter Herr xxx,

durch Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie im August 2010 wieder eine Ausbildungsstelle zur Friseurin anbieten. Ich möchte mich hiermit für diese Stelle bewerben.

Derzeit besuche ich die xxhauptschule in xx, die ich voraussichtlich im Juli 2010 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde und suche nun eine Herausforderung als Friseurin. Ich interessiere mich für diesen Beruf, weil ich mich schon immer für die neueste Mode und das Styling begeistern konnte.

Meine Begeisterung an Kreativität und Beratung von Kunden ist sehr groß. Außerdem bereitet es mir keine Schwierigkeiten,komma mich schnell an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige und freundliche Person bin, die sich aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen verhält. Auch Flexibilität am Arbeitsplatz stellt kein Problem für mich da. Ich hoffe Ihren Anforderungen gerecht zu werden und möchte meine Motivation gerne bei Ihnen unter Beweis stellen.

ich finds so schon ganz gut, nur du musst die eigenschaften, die du aufzählst auch beweisen, also teamfähigkeit, durch ne sportart mit ner gruppe oder was weiß h

• 0
    Antwort von Malvine Malvine
    1. Satz "ihre" wird groß geschrieben
    2. Satz Hauptschulabschluß nicht ausgeschrieben Meine Begeisterung an Kreativität und Beratung von Kunden ist sehr groß. Den Satz nochmal umstellen, das passt so überhaupt nicht zusammen.

Außerdem bereitet es mir keine Schwierigkeiten sich schnell an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige, freundliche Person bin, die sich aufgeschlossen gegenüber anderen verhält.

es heisst "mich schnell..."

Was ist Flexibilität am Arbeitsplatz, klingt wie eine hohle Floskel.

Außerdem heisst es "stellt dar" nicht "stellt da"

VG

• 0
    Antwort von Welling Welling

durch Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie im August 2010 wieder eine Ausbildungsstelle als Friseurin anbieten. Ich bewerbe mich für diese Stelle. ((also "möchte" und "hiermit" raus, du möchtest dich nicht bewerben, sondern tust es, "hiermit" ist überflüssig, weil das klar ist, womit sonst?))

Derzeit besuche ich die xxhauptschule in xx, die ich voraussichtlich im Juli 2010 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde, ((Kein Versehen, das Komma muss so stehen!!) und suche nun eine Herausforderung als Friseurin. Ich interessiere mich für diesen Beruf, weil ich mich schon immer für die neueste Mode und das Styling begeistern konnte.

Meine Begeisterung an Kreativität und Beratung von Kunden ist sehr groß. Außerdem bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mich schnell an eine neue Umgebung und an Kollegen anzupassen, da ich ein teamfähiger, kontaktfreudiger, freundlicher Mensch bin, der sich aufgeschlossen gegenüber anderen verhält. Auch Flexibilität am Arbeitsplatz stellt kein Problem für mich dar. (("r" nicht vergessen)Ich hoffe Ihren Anforderungen gerecht zu werden und möchte meine Motivation gerne bei Ihnen unter Beweis stellen.

Ich habe an einigen Stellen korrigiert, manchmal in Doppelklammer kurz erläutert, aber nicht immer, schau bitte genau hin. Dir alles Gute

• 0
    Antwort von Miezekatze32 Miezekatze32

Mein Tipp: Bewerbung nicht mit der Post schicken, sondern persönlich vorstellen und die Unterlagen mitbringen. Briefe gehen oft unter.

• 0
    Antwort von cora71 cora71

Erst einmal würde ich oben schreiben: über das Inernet habe ich erfahren.... Weiter schreibe nicht, dass du als Frisörin eine Herausforderung suchst. Erstmal nur dass du die Schule vorauss. dann und dann verlässt.

Du interessierst dich für diesen Beruf, weil dir Mode und Styling sehr viel Spaß bereitet und er Umgang mit Menschen eine neue Herausforderung für dich ist. Daher möchtest du dich gern weiter in dieser Richtung orientieren.

Sie können von dir hohen Arbeitseinsatz, erfolgsorientiertes Vorgehen und Flexibilität erwarten.

Über den Lebenslauf hinausgehende weitere Informationen zu deiner Person würdest du Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch erläutern.

• 0
    Antwort von edhardy112 edhardy112

Bin gerade mal 14 und habe von daher keine große erfahrung aber wir haben in der schule gerade auch berufsvorbereitung uns so etwas ... und wir haben vorlagen bekommen wie ein anschreiben aus sehen sollte etc.pp ... und meiner meinung nach ist deine bewerbung richtig richtig gut ... also wenn ich der chef wäre würde ich dich einladen .. hört sich alles sehr interessant an ...

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Ist schon o.k. Aber warum schreibst Du voraussichtlich im Juli 2010. Da stellt man sich eine Schülerin vor, die nicht sicher ist, ob sie den Hauptschulabschluss zu diesem Termin schafft.

Kommentar von edhardy112 edhardy112edhardy112

das schreibt man aber so...!

Kommentar von cora71 cora71cora71

korrekt edhardy...

• 0
    Antwort von chichi2608 chichi2608

2.teil :D

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen xxx

Anlagen

findet ihr das gutß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.