Frage von Douniaslimani, 21

Bewerbung als Ferialpraktikantin im Bereich Empfang und Office Managmet ?

Bewerbung als Ferialpraktikantin

Sehr geehrte Frau ***,

um einen Einblick in den Beruf als ... zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren. Zurzeit besuche ich die 2. Klasse des International Business College...

Aufgrund meines kaufmännischen Interesses plane ich, nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Da es sich um ein 1 Monatiges Schulpraktikum im Rahmen von 150 Stunden handelt, bin ich an den Zeitraum zwischen 01.07.2017 und 31.08.2017 gebunden. Über die Gelegenheit, Sie während dieses Zeitraums als Praktikantin zu unterstützen, freue ich mich sehr.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Passt diese Bewerbung so? Und was soll ich für eine Berufsbezeichnung reinschreiben..Einblick in den Beruf als Empfangskraft??

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

Passt diese Bewerbung so? Und was soll ich für eine Berufsbezeichnung reinschreiben..Einblick in den Beruf als Empfangskraft??

In diesem Schreiben thematisierst du ja nur organisatorische Dinge, aber die Darstellung deiner schulischen Leistungen, Kenntnisse, Fähigkeiten, besonderen Leistungen und beruflichen Vorstellungen fehlt doch vollständig. Insofern ist dieses Schreiben keine Bewerbung im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Absichtserklärung. Soll das so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community