Bewerbung für ein Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen meine Recherche bin ich auf Ihre Stellenanzeige in der Verlagsbeilage der ******** Tageszeitung ***** vom 3. September 2011 aufmerksam geworden. Gerne möchte ich meine berufliche Laufbahn in Ihrem Hause beginnen und reiche hiermit meine Bewerbungsunterlagen für das Ausbildungsjahr 2012 ein.
Bis zum Sommer 2011 besuchte ich die Berufsbildende Schule in ********. Dort absolvierte ich über ein Jahr hinweg eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Informatik. Schon frühzeitig wurde mein ausgeprägtes Interesse für computerspezifische Sachverhalte und Fragestellungen geweckt und der Wunsch in mir wach, eine berufliche Tätigkeit als Informatiker zu ergreifen.
Durch mein zweiwöchiges Praktikum im Unternehmen ******** sammelte ich erste Eindrücke im Bereich des Gestaltens von Printmedien. Meine Tätigkeiten lagen hier v.a. in der Anwendung von Adobe Photoshop CS.
Mein zweiwöchiges Praktikum beim ********** als Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration hat mir erste wichtige Einblicke im Umgang mit dem Einrichten von Servern vermittelt. Hier konnte ich erstmals unter Beweis stellen, dass es mir gelingt Problematiken zu erkennen und zu beheben.
Diese Erfahrungen haben mich in meinem Berufswunsch weiter bestärkt. Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zählen zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen. Ich arbeite sowohl im Team als auch allein verantwortungsbewusst, zuverlässig und effizient; bin körperlich und seelisch belastbar, flexibel und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe.
Sie möchten sich persönlich von meiner Eignung und meinen Qualitäten überzeugen? Über ein Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Nun zu meinen fragen: Was haltet ihr von der bewerbung? Wenn ihr rechtschreibfehler oder gramatik fehler finden solltet teilt es mir bitte mit :) Bin für jede hilfe dankbar
Diese Frage teilen