1

Bewerbung als Erzieherin. Ich bitte um Kommentare

Frage von Tiggerbaby Tiggerbaby

Bewerbung um eine Stelle als Erzieherin

Sehr geehrte Frau Hüntelmann,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als staatlich anerkannte Erzieherin bewerben.

Ich arbeite seit fast dreizehn Jahren in einer Kurklinik auf Langeoog als Erzieherin. Suche jetzt aber dringend eine neue Herausforderung. Im Internet auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Einrichtung gestoßen. Es klingt sehr interessant.

Meine momentanen Aufgaben in der Langeoogklinik bestehen darin, Kinder und Jugendliche während des Kuraufenthaltes zu betreuuen. Überwiegend arbeite ich mit Kindern im Alter von 0 – 3 Jahren. Alle drei Woche stelle ich mich auf neue Kinder ein. Außerdem bin ich stellvertretende Kinderhausleitung. In diesem Bereich erledige ich Organisatorisches und nehme an Gesprächskreisen teil. Ebenfalls zu meinen Aufgaben gehört das Begleiten von Praktikanten.

Die Arbeit mit Kindern ist für mich eine der wichtigsten Aufgaben überhaupt, da ich dazu beitragen kann, dass die Kinder zu einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit in unserer Gesellschaft werden. Leider sind dafür drei Wochen viel zu kurz. Ich habe sehr viel Freude an pädagogischer Arbeit mit Kindern. Es bereitet mir Spaß, sie im Spiel zu fördern,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lady1988 lady1988

Bewerbung als Erzieherin

Sehr geehrte Frau Hüntelmann,

gern möchte ich mich Ihnen als staatlich anerkannte Erzieherin vorstellen. Ich suche eine neue berufliche Herausforderung. IDurch die Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden.

Ich arbeite seit fast dreizehn Jahren in einer Kurklinik auf Langeoog als Erzieherin.