1

Bewerbung als Erzieherin. Ich bitte um Kommentare

Frage von Tiggerbaby Tiggerbaby

Bewerbung um eine Stelle als Erzieherin

Sehr geehrte Frau Hüntelmann,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als staatlich anerkannte Erzieherin bewerben.

Ich arbeite seit fast dreizehn Jahren in einer Kurklinik auf Langeoog als Erzieherin. Suche jetzt aber dringend eine neue Herausforderung. Im Internet auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Einrichtung gestoßen. Es klingt sehr interessant.

Meine momentanen Aufgaben in der Langeoogklinik bestehen darin, Kinder und Jugendliche während des Kuraufenthaltes zu betreuuen. Überwiegend arbeite ich mit Kindern im Alter von 0 – 3 Jahren. Alle drei Woche stelle ich mich auf neue Kinder ein. Außerdem bin ich stellvertretende Kinderhausleitung. In diesem Bereich erledige ich Organisatorisches und nehme an Gesprächskreisen teil. Ebenfalls zu meinen Aufgaben gehört das Begleiten von Praktikanten.

Die Arbeit mit Kindern ist für mich eine der wichtigsten Aufgaben überhaupt, da ich dazu beitragen kann, dass die Kinder zu einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit in unserer Gesellschaft werden. Leider sind dafür drei Wochen viel zu kurz. Ich habe sehr viel Freude an pädagogischer Arbeit mit Kindern. Es bereitet mir Spaß, sie im Spiel zu fördern,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lady1988 lady1988

    Bewerbung als Erzieherin

    Sehr geehrte Frau Hüntelmann,

    gern möchte ich mich Ihnen als staatlich anerkannte Erzieherin vorstellen. Ich suche eine neue berufliche Herausforderung. IDurch die Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden.

    Ich arbeite seit fast dreizehn Jahren in einer Kurklinik auf Langeoog als Erzieherin.
    Meine momentanen Aufgaben in der Langeoogklinik bestehen darin, Kinder und Jugendliche während des Kuraufenthaltes zu betreuuen. Überwiegend arbeite ich mit Kindern im Alter von 0 – 3 Jahren zusammen. Alle drei Wochen stelle ich mich auf neue Kinder ein. Außerdem bin ich stellvertretende Kinderhausleitung. In diesem Bereich erledige ich Organisatorisches und nehme an Gesprächskreisen teil.

    Die Arbeit mit Kindern ist für mich eine der wichtigsten Aufgaben überhaupt, da ich dazu beitragen kann, dass die Kinder zu einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit in unserer Gesellschaft werden. Leider sind dafür drei Wochen viel zu kurz. Ich habe sehr viel Freude an pädagogischer Arbeit mit Kindern. Es bereitet mir Spaß, sie im Spiel zu fördern,

    Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

    ich finde das gern am Anfang unschön und gezwungen, warum nicht einfach: ich bewerbe mich um die Stelle...

    Kommentar von lady1988 lady1988lady1988

    ja geht auch, aber ich weiß ja nicht genau ob es eine Stellenausschreibung gibt oder ob das Arbeitsamt nur die Einrichtung vorgeschlagen hat. Finde es eigentlich nicht gezwungen :-)

  • 1
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

    Die Arbeit....ich würde ändern: Kinder zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten...(es sollen ja nicht alle Kinder EINE Persönlichkeit werden, oder?)

    Den Grund Deiner Bewerbung (suche jetzt aber dringend...) solltest Du genauer erläutern. Viel Glück

  • 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

    klingt gut. Ich würde nur im ersten Satz schreiben "ich bewerbe mich hiermit um...." und das "möchte" weglassen, denn du tust es ja! Viel Erfolg für deine Bewerbung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.